vw teilemarkt

JOM Sportfahrwerk BlueLine

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Will mir dieses http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-Gewinde-Fahrwerk-Opel-Zafira-A-Bj-05-TUV-/130485472713?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e618a4dc9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Sportfahrwerk für unser Family Auto holen.

Der Zafira hat knappe 200Tkm (2,2 DTI) runter und wird sicherlich noch ne Weile fahrn, aber nach 200TKM werdn die Dämpfer wohl auch besser gleich mit getauscht wenn ich n Fahrwerk/ Federn einbau.

Nun die Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den BLUELINE JOM Fahrwerken?

MfG Euer Nils

Ps... Fahre lange genug Auto um zu wissen, das H&R etc BESSER sind, aber als Fam-Daddy möchte/ kann ich keine 400Euro ausgeben, folgt ja noch TÜV, Spur einstelln etc! Also ich frage eben NUR nach Erfahrungeswerten zu diesem Fahrwerk.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Keiner? :(


Vergisses,niemals kaufen.
Ein Gewindefahrwerk für unter 400€ taugt nichts,dann noch von Jom.
Hast nur Ärger mit sag ich dir von vorne rein!
Das Fahrwerk brauch man nicht mal zu haben oder gefahren zu sein,musst nur mal Threads über solche Billig-Fahrwerke lesen.
Und wenn ich schon lese Family dann würd ichs dreimal nich kaufen!

NEVER!
Lies dich mal durch die Threads und dann wirst feststellen ,dass alle die billig kaufen zwei mal kaufen.....

Hol gleich ein vernünftiges von Weitec oder H&R + Neue Domlager + Staubschutz und dann haste auch lange lange Zeit ruhe!

mfg



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Und wenn ich schon lese Family dann würd ichs dreimal nich kaufen!

Deswegn frag ich!


wenns für die Family ist hol dir doch ein gutes Sportfahrwerk aber bitte keine Gewinde für 180€, da lohnt sich das Einbauen nicht, weil es spätestens nach nem halben Jahr wieder platt ist!


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Für unter 200 gibts aber NUR Federn. Sowas wollte ich ja auch zuerst, aber bei fast 200.000KM wäre es sicherlich besser, die Dämpfer auch gleich zu wechseln, oder!?


Klar ist das besser bloß dann nimm was gescheites z,B Standartfahrwerk ohne Gewinde ,da dürfte es etwas billiger werden.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber bei fast 200.000KM wäre es sicherlich besser, die Dämpfer auch gleich zu wechseln, oder!?


    Stoßdämpfer kann man doch prüfen..
    Lass die mal checken und wenn die noch ok sind bestellst dir nen schönen Satz H&R Federn und kannst glücklich sein..
    Fahre die im A4 und bin avon mhr als begeistert..


    MfG


    Zitat:

    bei fast 200.000KM wäre es sicherlich besser, die Dämpfer auch gleich zu wechseln, oder!?


    Würde ich auch empfehlen.

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Fahrwerk, aber mit den Auspuffanlagen von JOM. Vielleicht hilft dir das etwas weiter um auf die Qualität von JOM Rückschlüsse zu ziehen:
    http://www.polotreff.de/forum/t/204553

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Achja, warum holst du dir keine Federn und dazu einzeln Dämpfer. Ich weiß zwar nicht was die für deinen Opel kosten, aber ich man kriegt ja schon Marken Dämpfer für 80€ für den Polo.

    Aber im großen und ganzen würde ich auch grade beim Familien Auto vielleicht noch ein paar Monate sparen und auf ein Markenfahrwerk zurück zu greifen. Wenn ich überlege, dass meine Freundin vond er Fahrbahn kommen würde, weil ich am Fahrwerk gespart habe... Ich würds mir nicht verzeihen können... :(



    Ein Freund von mir hat es (auch Blueline Gewinde) in einem alten Golf2 verbaut, weil dieser als Winterauto dient und er ist positiv überrascht. Hab bis jetzt noch nichts schlechtes von ihm gehört.


    gelöschtes Mitglied

      Das hab ich gerade in einem anderen Thread entdeckt...
      http://www.polotreff.de/forum/p/1630811


      Also ich fand mein SuperSport Fahrwerk schon schlecht.
      Und dann noch ein Gewinde für weniger?
      Ne, beim besten Willen nicht.


      auch wenn der Thread schon paar tage alt ist ^^ muss ick mal mein Senf dazu geben.

      Ick hab och nen Gewinde von TA verbaut in meinem polo... kam auch glaub 200 euro und muss sagen, ALLES TIP TOP..

      knochenhart.. nix ausgelutscht... so wie icks haben will.. und dass schon über ein jahr verbaut und in verwendung...

      aber gut dass ick das hier von JOM gelesen hab. weil ein kumpel von mir wollte sich eins holen für seinen 6N2.. dann werd ick mal davon abraten... ^^


      Naja, es gibt bestimmt auch Dämpfer anderer Hersteller die fehlerhaft produziert und aussortiert wurden. Der in Karlis Thread ist wohl irgendwie durch die Qualitätskontrolle gerutscht (sollte zwar nicht passieren aber kann, überall arbeiten nur Menschen). Bei mir ist nach mittlerweilen 2 Jahren Benutzung noch alles top mit dem Fahrwerk. Obwohl ich manchmal zu faul bin Unebenheiten auszuweichen


      Zitat:

      knochenhart..


      Naja ob das nun unbedingt gut ist. Hatte in meinem 2f auch so ein steinhartes Teil...

      In meinem jetztigen Polo habe ich ein Ingo Noak Gewindefahrwerk und das ist Komfortabel und zugleich schön Straf in Kurven.

      Gruß


      Was gut ist empfindet jeder anders, darüber will ich hier nicht diskutieren. Es gibt nicht das perfekte Fahrwerk mit dem jeder zufrieden ist. Ich hab mit meinem Post ausgedrückt das die Dämpfer und Federn in meinem 2F nach 2 Jahren noch in Ordnung sind und keine Mängel haben.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      Straf
      straff


      gelöschtes Mitglied

        wenn du schon ein wenig qualität haben willst und nicht knüppelhart dann nimm das FK AK Street Gewindefahrwerk.

        Sonst besorg nagelneue Bilsteindämpfer und deine Federn und gut.

        Oder einfach nur neue Dämpfer und auch gut.


        ja also mitknochenhart war auch mein eigenes Empfinden gemeint... also ick prsönlich bin son typ... es geht ncih tief genug.. und auch nich hart genug... und eshalb kann ich auch mein Fahrwerk, für jeden der so denkt nur empfehlen.

        hab auch heute mit meinem kumpel geredet... der eigentlich nur solch ein Fahrwrk haben will. weil die dämpfer blau sind.. naja.... ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen