vw teilemarkt

Lchtmaschine durch battery platt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

En kumpel meinte wenn ich ne 63 ampere in mein polo mache geht die licht maschine kaputt und ich dürfe nur eine oder 2 nummern höher gehen als 33 ......wisst ihr was davon?



thx



Im Extremfall wird die Batterie nie vollständig geladen, die Lichtmaschine geht natürlich nicht kaputt, das ist totaler Quatsch.


gelöschtes Mitglied

    hallo,
    ist theoretisch möglich weil die lima es nicht schafft die batterie vollständig zu laden läuft sie immer auf höstleistung das kann mit der zeit auf den regler gehen.

    MFG Marco



    Sorry, aber das ist Quatsch. Die LiMa gibt immer einen gewissen Strom ab und der Regler begrenzt die Spannung. Was an Leistung der LiMa abgegeben wird geht entweder ins Bordnetz weil es dort benötigt wird, was übrig bleibt lädt die Batterie. Da gibt es keine verschiedenen Belastungszustände der LiMa.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen