vw teilemarkt

ich muss mal über reifen aufgeklärt werden!

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin
ich habe hier schmidt VN line felgen in 7,5x16 und 9x16
wass für reifen können dadrauf?
und brauche ich eine refenfreigabe? bzw wass ist eine reifenfreigabe?

ich bedanke mich schonmal für die antworten

mfg



gelöschtes Mitglied

    Auf einen 2f?


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    Zitat:

    Auf einen 2f?


    nee für meinen passat ^^



    gelöschtes Mitglied

      Muss man dir alles aus der Nase ziehen? Welcher Typ?


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      wusste nicht dass man dass auch dazu braucht ^^
      Passat 35I
      2l 116ps
      BJ 1993
      noch irgendwass?^^


      gelöschtes Mitglied

        Dann könntest du vorne 195/45 16 fahren und hinten 215/40 16..


        Wenn du ein Gutachten zu den Felgen hast, steht das aber auch da drin..

        Zur Reifenfreigabe: In einer Reifenfreigabe gibt ein Reifenhersteller einen Reifen für ein bestimmtes Felgenmaß frei..


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        achso ok also bräuchte ich jetzt wenn ich die reifen nehme keine reifefreigabe? nen gutachten habe ich momentan noch nicht ^^ aber gibts ja auf der seite von schmidt zum runterladen....


        gelöschtes Mitglied

          Dann lade dir das Gutachten mal runter und schau was drin steht..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            VW Passat 50-100 205/45R16 R02 T83 T84 A02 A04 A05
            35I 50-100
            215/40R16 R70 T82 T86 A06 A08 A09
            E657, /1 50-100
            225/40R16 T85 A12 A14 A17
            F00


            Das sind jetzt die Reifengrössen aus dem Gutachten..Wenn du die nimmst, brauchst du keine Reifenfreigabe..



            metzgerNZ
            • Themenstarter

            hab die jetzt runtergeladen aber steige da nicht durch ...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Hier ist das richtige Gutachten..
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • metzgerNZ
              • Themenstarter

              ahhh dass sieht doch schon besser aus^^


              metzgerNZ
              • Themenstarter

              aber da bei passat steht vorne 205/45 r16 kann ich da nicht auch 205/40 r16 nehmen? weil sonst ist ja vorne mehr gummi als hinten...


              gelöschtes Mitglied

                Ich würde rundum den 215/40 nehmen..Den 195/45 gibt es bestimmt nicht mit ausreichender Traglast..


                metzgerNZ
                • Themenstarter

                hmm ich wollte vorne 205/40 und hinten 215/40 nehmen oder für hinten vlt sogar dann 225
                also wenn dass überhaubt möglich ist ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Da wirst du dich direkt mit einem Prüfer unterhalten müssen..Dann wird's nämlich ne Einzelabnahme..


                  metzgerNZ
                  • Themenstarter

                  achso und wenn wir jetzt schonmal bein thema prüfer sind kann ichd a auch zur dekra gehen? und trägt die dekra auch motoren ein?


                  gelöschtes Mitglied

                    Dekra macht nur in den neuen Bundesländern Einzelabnahmen..


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen