vw teilemarkt

Drehzahlmesser Einbau

GlaDos
  • Themenstarter

Ich fahre einen polo 86c ohne Drehzahlmesser. Kann ich da ein Tacho mit nem Drehzahlmesser einbauen? Wenn ja was benötige ich dazu?!
Wo bekomme ich das Signal für die Drehzahl her?



Einfach Tacho mit Drehzahlmesser kaufen und ggf. je nach Motor den Öldruck geber des steckers auf masse legen Pin muss ich gucken.
Habe es bei meinem AAU Motor auch gemacht.

Edit:
Pin 8 auf Pin 3(Masse) dann Piepst es nicht
Hatte viel spaß mit dem Piepen xD


Kommt drauf an.

Wenn 86C kannst du Plug und Play Tauschen.

Beim 2F siehe oben.



86c und 2F sind genaugenommen das selbe Modell weil sowohl der Polo 2 als auch der Polo 2 F acelift als 86c bezeichnet werden .


GlaDos
  • Themenstarter

Super danke für die schnellen hilfe - fehlt mir nur noch die entsprechende Armatur... Wo krieg ich die her?^^


Wobei sich die KI je nach alter und Motorisierung des Spenderfahrzeugs optisch etwas unterscheiden können .

Bei den letzten 2F's gab es im KI keine Warnleuchte mehr für Kühlwassertemperatur/Stand und bei den ersten 2F's war die 30KM/H Markierung noch weiß.
Desweiteren gab es bei den DZM auch drei minimal verschiedene Ausführungen wo der rote Bereich anfängt je nach Motorleistung .


und der tacho vom G40 ist anders über setzt als der "normale" mit dzm wegen der rad/reifen kombi


GlaDos
  • Themenstarter

das heißt wenn ich mir jetzt den vom g40 in meinen einbauen würde , würde die km/h anzeige nich korrekt laufen?
Bitte schnell um antwort weil ich mir grad einen auf ebay erteigere=)



Gibt kleine Abweichungen je nach Reifengröße, aber den Tacho bekommst du nicht

Tacho kann man auch angleichen lassen, lohnt sich aber nicht, da es recht teuer ist.


Zitat:

und der tacho vom G40 ist anders über setzt als der "normale" mit dzm wegen der rad/reifen kombi

Wo steht das?
Also mein G40 Tacho zeigt genau die gleiche Geschwindigkeit an wie der Serien 200Kmh Tacho, der G40 geht nur weiter also bis 240Kmh?!
Soll heißen passt auch Plug und Play


ich habe dies mal bei vw nach gefragt und es wurde zu mir gesagt das der g40 tacho an die "spezial" bereifung des G40 angeglichen wurde.auf grund der anderen reifen . und davon gehe ich immoment aus. wenn dies nicht so ist tut es mir sehr leid wenn ich was falsches gesagt habe .
mfg Mastercheef


die tachos sind gleich


Und was ist wenn man seine alte Tachouhr in das Gehäuse des G 40 KI steckt ? Und eventuell sogar die Skala vom G übernimmt?( Nur für den Fall das man so ein Tacho zufällig ersteigert oder man scharf auf die 240 kmh Anzeige ist ) Dann sollte das wieder hinhauen. Wobei ich nie drauf geachtet habe was fürn Teil ich bei mir reingehauen habe , die stimmten immer alle gleich schlecht. Von daher denke ich es gibt keinen unterschied ,zumindest nicht an der Tachouhr .


Moin,
ich hatte damals bei meinem Polo 2 86c auch mal nen Drehzahlmesser nachgerüstet. Hab mir bei Ebay nen Golf 2 Gti Tacho ersteigert (Bsp siehe Link ) http://cgi.ebay.de/Tachokombi-Kombiinstrument-Tacho-VW-Golf-II-Jetta-II-/160532269789?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2560780add&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Damit dann die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird hab ich einfach das linke Instrument meines Polo in den Tacho des Golfs eingebaut. War nicht sonderlich schwer.


GlaDos
  • Themenstarter

Also ich habe jetzt den tacho vom g40 eingebaut und pin 3 auf pin 8 gelegt und alles funktioniert wunderbar! Vielen Dank euch allen =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen