vw teilemarkt

Rost am Radlauf etc.

benhat
  • Themenstarter

Hi

ich habe an meinem 6N guten Rost angesammelt am hinteren rechten Radlauf.
Habe auch an anderen Stellen Rostansatz, da weis ich ca. wie ich rangehen werde. Abschleifen mit Maschine/Hand, Grund, Lack.
Am Radlauf bin ich mir nicht sicher. Der Rost hat sich schon ziemlich breit gemacht. Man könnte einige Stellen an der Kante schon fast mit der Hand abziehen, also den dicken Lack.

Vorab, mir gehts nicht um Perfektion. Ich will das Auto nur fahren. Und es soll noch gute 2-4 Jahre halten, hoffe ich
Wie mach ich das am Besten an der Stelle? Ich denk mir, den ganzen Rost da werde ich nie 100% erwischen.
Mir gehts in erster Linie um folgende Frage: Gibt es was gutes für Hohlräume/Ritzen, das sich überall reinfrisst und den Rost gut stoppt? Und dann drübersprühen?
Muss noch dazusagen, ich will es möglichst hinbekommen, ohne demontage von irgendwas. Also ich habe keine Hebebühne etc.. Reifen kann ich natürlich abmachen. Ansonsten wirds ja eher wieder ein Werkstattfall. Will eben sparen was geht. :/

Danke schonmal

Das selbe Problem hatte ich auch ...
Ich habe den Rost entfernt und die Stelle mit Farbe behandelt.
Zusätzlich sprühe ich ca. alle 3 Monate die Innenkante des Radlaufs mit Unterbodenwachs ein. (Alle drei Monate auch nur um sicherzugehen)
Folge:
Kein Rost mehr gekommen auch über die letzten 2 Winter nicht mehr..

Leider ist am linken hinteren Raudlauf nun auch bei mir der Rost wieder zurückgekommen :(

hab jemand noch andere gute tipps, wie ich es langfristig stoppen kann?ohne sandstrahlen..die möglichkeit habe ich leider nicht.

möchte nicht, dass das ganze auto bald verrostet ist, wenn es da jetzt schon anfängt.

Ich habe diese Stelle letzten Sommer schon behandelt, erst mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz den Rost entfernt...Dann noch mit Perlox RE eingestrichen..der Rost sollte komplett weggewesen sein.
Dann habe ich weiter mit Owatrol Öl gearbeitet und dann mit Brantho Korrux rüber...zum schluss wieder der vw lack drüber....
leider kam der rost wieder :( was kann ich noch tun? danke

Raus schneiden und ein Reparaturblech holen und wenn das dran ist dann ordentlich mit karosseriedichtmasse dran

Habe kein Schweißgerät. Ohne wird es nicht gehn?!

Noch andere Vorschläge?

gelöschtes Mitglied

alles runter schleifen. ordentlich Fertan drauf. Trocknen lassen und dann grundierung und lackierung. zur not halt ein wenig bei spachteln.

hält bei meinen alten polo schon mehrere jahre ohne das was wieder kam.

wenn der rost wieder kam, hast du sicher nicht alles erwischt oder nicht anständig versiegelt. gerade die innenkante des radlaufs hat schnell steinschläge und dann wandert die braune pest halt wieder

ja ich werde das jetzt alles nocheinmal machen ordentlich und dann kommt das noch drauf
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hoffe das bringt etwas...

• gelöschtes Mitglied

immer rauf damit

Antworten erstellen