vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage passt wirklich mal unterm 2F ?

Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Hey Leute,

habe das ewig kleine Problem mim Auspuff:
habe vor einiger Zeit einen Novus Endschalldämpfer Gruppe N gehabt.
Hörte sich richtig gut an . War aber leider kein Edelstahl und passte auch nicht so 100 %ig.
Also habe ich mir einen Gruppe N Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport zugelegt. Diesmal aus Edelstahl, wieder Gruppe N.

Aber hier das gleiche Problem (einige kennen es bestimmt):
Die Biegeung des Rohrs geht so stark nach unten, dass da locker noch knappe 7 cm zwischen Achse und Rohr Luft sind. (Und das Rohr geht nicht nach oben zurück)
Das ganze zieht dann noch den Mittelschalldämpfer derartig runter, dass ich bei jeder kleinen Unebenheit sofort aufsetze.


Kennt jemand eine Gute Auspuffanlage/Endschalldämpfer (möglichst Gruppe N) aus Edelstahl, die wirklich zu 100 % passt und ordentlich unter der Hinterachse drunter durch führt ?

Danke schonmal für eure Vorschläge.



Also ich habe meinen Endschalldämpfer bis unter die Stoßstange gebunden...und da geht alles hoch. Da schleift nix mehr...aber das was du hast hatte ich damals auch.


Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Höher binden geht bei mir nicht mehr. Habe sogar schon den Gummistopper unter der Halterung rausgenommen um ihn noch höher zu bekommen. Die Stoßstange habe ich sogar schon aufgeschnitten dafür (siehe Bild im Profil)

Das Problem ist einfach der kleine Bogen VOR der Hinterachse zurück nach oben. Der fehlt einfach.



Selbst bauen? Tuning ist nicht immer plug & play...sonst wär's ja langweilig


Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Tja, das wäre die letzte Option. Wollte auf Komplettanlage wechseln und dachte, dass es da evtl. was passendes gibt.


ohne was selber zu bauen wirst da nich glücklich...

das problem haben fast alle tiefergelgeten 86c mit sport esd...

ist halt alles murks...

hab auch nen novus drunter...
halter an der karosse für den pott selber gebaut und am pott auch...
msd gegen ersatzrohr getauscht...

alles optimal zurechtgebogen und verschweißt...
nun hab ich keine probleme mehr...


Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Echt schade drum. Und sowas nennt sich dann passgenau. Naja, dann werde ich mir wohl selbst was frickeln.

Wenigstens kann ich danach behaupten passt 100 pro. Und ich brauche nur nen Edelstahl Vorschalldämpfer kaufen. Hat auch was positives.

Danke für eure Beiträge.


is des s-rohr bei dir einzeln, oder mit am endschaller drann?
wenns einzeln is, bekommste durch ein bissl drehn, auch ein paar cm hin.
hab des auch bei meiner bastuck!


Bastuck gruppe A ab kat... passgenau wie original, nix scheppert nix schleicft.. bin top zufrieden... trotz das meiner ziemlich tief is schleift im normalen fahrbetrieb nix...



hab unter meinem 2F ne uhralte sorg anlage mit 50mm durschmesser die sitz schön hoch an der achse nicht so wie meine bastuck dieich vorher hatte

gruß


ich kuck mal das ich bilder mach... die bastuck kann man doch dank dem rohr ziwschen msd und esd schön in die passende lage drehen


Also ihc habe auch eine bastuck ab kat ! und kann nur sagen top top top

beimir schleift auc nichts wenn dann die front aber ichtder pot !


kann ich nur empfehlen !


Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

@ T4xs - Ein paar Bilder wärn schon cool.
@ Polo Devil - Das S-Rohr ist einzeln am Endschalldämpfer dran. Aber drehen kann man da schon nix mehr.
Ist schon das maximum rausgeholt. Leider...


so hier die versprochenen bilder:


05052011181.jpg
05052011181.jpg
05052011182.jpg
05052011182.jpg
05052011184.jpg
05052011184.jpg

bei mir genauso.. nur ohne schellen.. nur setzt meist nie der endpott auf...

sondern das problem ist der msd....

und das ganze mit schellen zu verbinden ist echt der blanke hass.. bei nem harten fahrwerk löst sich das mal schnell und rückt sich dahin wo es hin will...

schellen sucks... schweißen rulez... meine meinung.... selbst wenn die schellen halten... biegen sich die gummihalter des polo dahin wo se hinwollen..

selbst ist der mann


dann haste deine anlage schlecht verschweisst, oder deine karre iss einfach zu tief... aber wenn die Bastuck sauber montiert ist iss da ewig platz


wieso schlecht verschweißt? ich hab keine probleme mehr...


sorry is schon spät... hab gelesen das dein MSD aufsitzt


hab ja kein mehr...


Strife
  • Themenstarter
Strife's Polo 9N3

Habe auf deinen Bildern gesehen, dass du den Bogen da auch nicht drin hast, aber relativ hoch gebunden. Das wird bei mir denke ich mal nicht ausreichen.
Werde mir selbst was schweißen müssen. Bei einer Bodenfreiheit von 5cm zählt jeder Millimeter.
Ich frage mich, was die Leute machen, die 80 tiefer haben....


ich habe damals die schelle die am esd drum ist einfach die haken tiefer gesetzt... sitzt alles super... habe auch novus... bin von den dingern echt begeistert...
ist schon mein zweiter...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bastuck gruppe A ab kat... passgenau wie original


    meine bastuck hat überhaupt nicht gut gepasst.da mußte ich zich mal auf die grube bis sie gut gesessen hat.jetzt hab ich aber auch seit 4 jahren ruhe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen