vw teilemarkt

Probleme mit der Schaltung

Ollie
  • Themenstarter

Hallo

ich habe plötzlich Probleme mit meinem 6n2. Ich habe meinen Polo abgestellt ohne irgendetwas merkwürdiges zu bemerken, aber als ich Nachmittags einstieg und los fuhr, viel mir sofort auf, dass ich nicht mehr richtig Schalten kann.

Also zur Beschreibung: es ist als ob die Schaltung hackt. Dabei spielt es keine Rolle welcher Gang es ist (bei allen). Also wenn ich normal schalten muss ich erst einen gewissen Druck auf wenden bis der Gang rein springt. Beim raus schalten gibt es keine Schwierigkeiten.
Die Kupplung macht keinerlei Geräusche. Habe auch versucht im 2 Gang anzufahren mit angezogener Handbremser um zu Prüfen ob Sie schleift... nicht der Fall. Schalten kann ich "relative" druck los bei 3000 Umdrehungen. Liegt es vielleicht an den Synchronisationsringen des Getriebes (Wobei es kein Typische scheppern oder knacksen macht)?

Hat vielleicht einer eine Idee wo das Problem am ehesten sein könnte? Wäre echt dankbar über ein paar Tipps.. wollte das Problem am Wochenende angehen .

Danke schon mal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen