vw teilemarkt

th line Probleme!

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi leute, heute hab ich zum ersten mal meine th line auf den polo geschraubt! ich hab die größe 7,5*14 et24 und 8*14 et18 gewählt mit 195/45er yokohama! ich habe die größe gewählt, da ich den polo nicht ziehen will und mir auch leute gesagt haben, dass sie die größe ohne ziehen eingetragen haben! im gutachten steht auch, dass nur kanten umlegen notwendig ist!
dem ist jedoch scheinbar nicht so, sie kommen hinten schon ziemlich breit raus und vorne schleift das ende der befestigungsschrauben der th line an dem belaghalter und es müssten vorne wohl noch 5mm platten drauf!
wie kann es sein, dass im gutachten dies alles nicht erwähnt wird? hattet ihr auch schonmal solche probleme? es steht auch drin, dass die reifenfreigängigkeit mit dunlop und conti reifen geprüft wurde...kann es wirklich sein, dass es bei diesen reifen so große unterschiede in der breite zu den yokohama gibt?



Also 7.5 Et 24 müsste normalerweise je nach Auto passen. Vorne natürlich. Zur not schmeißt du den Inneren Radkasten raus.

Die 8 X Et 18 passt auf keinen Fall ohne das du ziehen musst, es sei denn du findest irgentwo einen doofen Prüfer. Gibt ja sone Idioten.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja aber die 7,5*14 et 24 kann ich wohl ohne platten vorne nicht fahren, da die montageschrauben der felgen an einer seite am belaghalter geschliffen haben...ich hab den halter dann etwas beigeklopft, aber das kann so nicht gefahren werden und im gutachtn steht da gar nix von problemen mit der bremse drin

ich weiß nicht, was da geprüft wurde



Also ich hatte auch nen Aex ... zwar mit 15 Zoll aber die selben Größen bloß Et 18 und Et 30 ... und es hat nach Ziehen bei mir gepasst. Von innen her hatte ich keine Probleme nachdem ich das Inennrad Haus bearbeitet hatte.


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja bei 15 zoll ist das auch ne andere geschichte, bin echt enttäuscht...hab extra die felgen in der dimension gewählt und auch zuvor ins gutachten geschaut und mich erkundigt, aber es geht alles nach hinten los


Ziehen musst du aber hinten sowieso, da ists egal welche Felge.. Bei der Et und 8 J nogo ohne was zu machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen