vw teilemarkt

Innenraum wird sehr warm

seho87
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Polon 86c Bj. 92 und habe folgendes Problem. Nach einigen Minuten strömt sehr warme Luft aus den oberen Lufzschlitzen. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten ist es kaum zum aushalten. Heizung habe ich natürlich ausgestellt. Außerdem funktioniert die Kühlwasser Anzeige nicht. Besteht da irgendein Zusammenhang?

Schonmal dake im vorraus



Muss kein Zusammenhang bestehen; aber gerne wird das Heizventil am Wärmetauscher (warm / kalt am Gebläse) undicht; d.h. es schließt nicht mehr richtig und heizt dauernd...


bei meinem Polo war der zug von warm und kalt gebrochen, schau mal vorne unter dem plastik nach.



seho87
  • Themenstarter

Hi. es war das Heizungsventil. Wurde jetzt getauscht. Die Kühlwasseranzeige funktioniert leider immer noch nicht richtig. Wenn ich ca. 100km/h fahre zeigt er kaum Temp. an, wenn ich aber wie gestern im Stau stehe, steigt die Temp bis ca. 80°.
Was könnte kaputt sein?

Danke im Voraus

Gruß basti


wird der termostat sein der kaputt ist.


Zitat:

Hi. es war das Heizungsventil. Wurde jetzt getauscht. Die Kühlwasseranzeige funktioniert leider immer noch nicht richtig. Wenn ich ca. 100km/h fahre zeigt er kaum Temp. an, wenn ich aber wie gestern im Stau stehe, steigt die Temp bis ca. 80°.
Was könnte kaputt sein?



hatte mal das selbe problem bei mir war es der tacho versuch eifach mal ein anderes tacho ob es dann funktioniert


Dann würde ich mal den schwarzen Tempfühler und das Thermostat tauschen; geht alles in einem "Aufwasch".

Tippe zwar auf den Thermostat kann aber nicht schaden den fühler auch zu tauschen.

Der Kühlerlüfter "springt" im Stau schon mal an?; wenn ja wieviel ° zeigt die Anzeige an? Wenn nicht, mal im Stand laufen lassen bsi sich der Lüfter einschaltet oder die Themp über 100° geht...

mfg


Zitat:

wird der termostat sein der kaputt ist.

genau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen