vw teilemarkt

neuaufbau lohnt es sich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab ein Polo 86c bj 92 nun hab ich ihn komplet zerlegt und wollte ihn eigendlich außen wie auch innen neu lackieren lassen dan käfig rein und schalen g40 motor und außen bisle optik jetzt hab ich nur noch ca 4 rissen dafür übrig was meint ihr dazu ? oder lieber gleich einen kaufen ?



rechne allein für den motor mit allen dichtungen, kupplung, flüssigkeiten, motor und getriebe öl allen kleinteilen, kabelbaum, g-lader (evtl überholt oder überholen lassen) mit ca wenn de es selbst machen kannst 1,5k € wenn nich mehr denk ma so 2 k €.

käfig 500,-
lackieren hm.. schätz ma so 1,5k € wenn nich mehr
Sitze neu mit Konsolen (Geh von Sparco aus weil ich selbst sone hab)
ca. 500 ,-
optik aussen denk ma mit fahrwerk, felgen mit reifen je nach dem ca 1k €

so kannst dirs ausrechnen

und dann ist leistungsteigerungsmäßig noch nich gemacht wenn des auch vorhast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also denkt ihr mit 4 rissen is da ned viel zu reisen ?



doch kannst schon ordentlich was machen. hab jetzt grad grob überschlagen.
Mach selbst grad den umbau vom AAU zum G40 und hab bis jetzt so ca. 1000 euros allein in den Motor gesteckt. Mein Vorteil ist halt ich kanns selbst machen da ich in ner kfz-werkstatt arbeite und mein chef was das betrifft in ordnung ist also ich immer ne hebebühne zur verfügung hab und ne komplett ausgestattete werkstatt.

Sitze hab ich damals zu nem Schnäpchenpreis bekommen mit Konsolen (aber halt gebraucht) für 180 euronen.

Und lackieren kostet mich nur die farbe weil mein schwager lackierer ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhm naja mein lacker will 1.5 fürs ganze auto
und motor mit allem dazu wie achse bremsanlage ect mortor und lader neu überholt würde ich für einen rissen bekommen dan noch käfig 500 sitze 500 fahrwerk und felgen ...

dan bin ich bei 3,5 ohne felgen und fahrwerk.... weis ned obs das brint für 4 könnte ich mir eigendlich auch einen kaufen..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weis ned obs das brint für 4 könnte ich mir eigendlich auch einen kaufen..


    Da steckste aber uch nochmal nen 1000er rein damit Du weisst das er auch lange hält .... bei 3500 in deinem weisste aber das am Ende auch all das gemacht wurde was Du dir selber gesagt hast (=

    Beim gekauften musste Dich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen, wo man meist sich eh nicht druff verlassen kann.

    Aber am Ende ... endscheidest Du ...klar beim gekauften brauchste nimmer soviel schweiss reinstecken aber wer weiss was nach 2 oder 3 jahren ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja schon hab ein gefunden der hat sogar rechnungen von g lader und motor überhollen..


    dann kauf ihn. im endefekt ist es deine entscheidung. Aber ganz ehrlich lieber umbau als kauf! Steckt viel mehr Herzblut drin als gekauft!

    is meine meinung


    wenn man mit rissen bezahlen könnte, wäre meine heckstoßstange nach dem auffahrunfall reich^^

    warum macht man sich um die kosten nicht vorher gedanken, bevor man alles auseinanderbaut?



    kommt immer erst zum schluss wenn man merkt was man alles braucht ^^


    Zitat:

    kommt immer erst zum schluss wenn man merkt was man alles braucht


    Oh ja wie das stimmt, bin mir grade nen NZ am aufbauen und rechne ,,vorsichtig'' mit 3,5 Rießen die der Braucht. Ohne Einbau und Einstellung.

    Aber mir is es völlig egal, es is MEIN AUTO und MEINE ENTSCHEIDUNG

    Zitat:
    Aber ganz ehrlich lieber umbau als kauf! Steckt viel mehr Herzblut drin als gekauft!


    Seh ich ganz genauso.

    Kann alles machen wie ich es will und nachher MEIN WUNSCHAUTO stolz fahren.

    Hätte sonst keine Beziehung zum Polo da ein anderer seine Griffel dran hatte.


    vor allem kaufen kann jeder ... aber selber machen is das was daran spaß machen soll.

    hab für pro 7 mal nen 3er gti gebaut "ganz geheim in 24std" später mit dem gewinner auf nen treffen gewessen, da wurde er gefragt was alles gemacht wurde, was die teile gekostet haben usw usw. SEINE ANTWORT!
    K E I N E A H N U N G ! Sowas find ik persönlich bissel peinlich .... aber gut.

    Und wenn du 4 tausend hast isses mehr wie andere haben. Damit kommste schon ein gutes stück weit. Wenn du auch nicht gleich alles kaufen kannst NA UND haste mehr freude wenn der postbote den monat später wieder kommt.
    Und ganz fertig wird man eh NIEEEEEE.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen