vw teilemarkt

Thermostat

laui78
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe mal ne frage habe mir nen Polo 86 c gekauft .
Da der große kühlkreislauf nicht geöffnet hat habe ich mir ein neues Thermostat gekauft alles gut und schön jetzt öffnet das thermostat und der lüfter springt auch an aber all das passiert erst bei ca 100 grad das thermostat und bei 110 der lüfter . kann es sein das meine Anzeige im cokpit defekt ist?



Das Thermometer könntestd u mit einem externen Thermometer überprüfen. Also ein Thermometer in den Kühlkreislauf hängen und ihn dannw ieder verschließen. Am besten eins wo der Sensor Wasserdicht ist und dann per dünnen Kabel an eine Anzeige übergeben wird.

Gruß


laui78
  • Themenstarter

Danke das werde ich mal probieren



Du kannst denThermostat auch in heisses Wasser schmeissen ü90°
dann sollte der auch auf gehen. Geht der nicht auf, ist der kaputt
Kumpel meinte das mal, so kann man die auch testen


hast du n zwei stufigen lüfter?


laui78
  • Themenstarter

mhhhhhhhhhhh gute frage weiß ich nich wie bekomme ich das raus


stecker am lüfter mit 3 oder 2 kabel.
dann hat man beim lüfter eine stufe bei 95-100 grad und einmal 110 oder so


laui78
  • Themenstarter

Am Lüfterrad sind zwei kabel und am kühler ebenfalls


dann würd ich sagen ist dein schwarzer temperaturfühler kaputt



laui78
  • Themenstarter

quasi am termostat geheuse der schwarze stecker?


jo.

weil schalttemperaturen wohl stimmen


laui78
  • Themenstarter

Habe das Thermostat neu gekauft bei vw und jetzt funzt alles wieder temp hauen wieder hin. Es lag also an dem thermostat aus dem zu Zubehör trotzdem danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen