vw teilemarkt

Carbonmotorhaube

Frauchen
  • Themenstarter

Was haltet ihr von Carbonmotorhauben? Also aus echter Carbonfaser?

Eure Meinung würde mich interessieren.



Wenn du keine Rennen planst zu fahren, ist es ziemlich sinnlos und teuer.
Da kann man eher auf sehr gute Folie zurückgreifen und hat optisch das gleiche Ergebnis. Nur halt nicht Gewichtsmäßig.

Shorty


Teuer, leicht und im original Carbonlook nicht mein Fall.
Aber was möchtest du genau dazu wissen?



hau drauf das geile teil aber sau teuer knappe 500-600€ mit gutachten


glaub da gabs letztes jahr mal im ebay welche fürn 6N für 350€

...aber für 500€ also ich würds nich machen... zu teuer!

und diese carbonfolien sehen meiner meinung nach nix aus.






[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die bieten solche dinger an....

    arschteuer!

    lieber selber mit carbon überziehen (laminieren)...


  • Frauchen
    • Themenstarter

    Habe meine seit gestern drauf.
    Hammergeil und super edel. Wurde auch direkt angehalten
    Folie mag ich nicht, wenn dann richtig, kein Geschummel.

    Ein Bekannter von mir hat noch welche auf Lager, daher frage ich. Die Dinger sind von Inpro und kosten eigentlich mit Versand knapp über 600.

    500 incl. Versand ist der aktuelle Kurs mit Teilegutachten. Wobei der Versand schon alleine 50 kostet da sie nicht nur in einen Karton eingepackt sind, sondern ordentlich Holz drum ist, ist so ne Haube ziemlich sperrig.

    Muss heute nochmal Bilder machen.
    Mir gefällt es, daher wollte ich sie bei ich biete spätestens morgen anbieten.

    Liebe Grüße


    Was wiegt denn normalerweise eine Motorhaube und was wiegt die Carbon jetzt ?


    gewicht ersparniss sind etwa 30-40% vom normal gewicht



    wenns nur um die optik gehen soll dann laminieren, weil folie sieht so billig aus.

    wens auch um gewicts ersparniss gehen soll dann drauf das ding, abba wie schon gesagt, nicht gerade das billigste ;PP


    für das geld kannste je nach motor der verbaut ist auch nen stärkeren einbauen
    haste den gleichen leistungszuwachs aufs gewicht runtergerechnet


    Frauchen
    • Themenstarter

    Ich möchte sehen, wie Du mir für das Geld einen stärkeren Motor einbaust und die Peripherie auch stimmt

    Mir geht es rein um die Optik. Wie gesagt, Folie mag ich persönlich gar nicht und auf halbe Sachen stehe ich auch nicht. Wenn Carbonoptik, dann bitte echt.

    Ist ja wie, wenn Du nen Zirkon im Ring trägst, dann kann man es auch ganz sein lassen, ist einfach nur billig. Aber wie gesagt, ich spreche nur für mich.

    Liebe Grüße und euch einen schönen Abend.


    du gibsr ja nícht preis was du für nen motor drin hast
    aber ich bin grad im aee umbau
    aee mit ansaugsydtem etc hat mich 100 euro gekostet hat 120000 kilometer auf der uhr
    ud sieht von innen echt gut aus
    von außen allerdings auch noch

    der wird jetzt erstmal überholt dann brauche ich noche ein steuergerät und dann eingebaut
    bremsanlage bracuht man bis 75ps nicht zu ändern
    denke schon das ich das für 500 euro hinbekomme
    würde ich ihn nicht überholen würde ich sicher noch billiger wegkommen

    wollte dich auch nicht angreifen nur eben sagen das es aus leistungsteschnischen gfründen blödsinn ist
    kannst du auch die rückbank rausschmeißen

    optik ist ne andere sache wenn man drauf steht geb ich dir recht dann nur echtcarbon
    arbeite in meinem job auch ab und zu mit r8 bin letzte woche fast nur damit rumgedüst und muss sagen wenn carbon dann echtes


    Frauchen
    • Themenstarter

    Ab und zu bin ich halt mal blöde, wo die Haube draufgesetzt wurde und ich hinten im Kofferraum mal nach dem Farbcode gesehen habe, standen da ja auch die Motorkennbuchstaben. Habe sie aber schon wieder vergessen.

    Ne, mir gehts wirklich nur um die Optik, habe keine Rennsemmel. Fahre ohnehin meist sparsam, dafür allerdings der Versuch in den Kurven die gleiche Geschwindigkeit zu halten wie auf der Geraden.

    Bin halt faul. Motorkennbuchstaben folgen.

    Habe mich nicht angegriffen gefühlt. Allerdings kann ich noch nix selbst, daher käme ich mit 500 wahrscheinlich nicht hin.

    Liebe Grüsse an alle.


    Hast du mal bilder von deiner haube und vom gutachten ?!?

    Kann mir nicht vorstellen, dass es für motorhauben die KOMPLETT aus carbon bestehen auch nur einen tüv prüfer gibt,der das absegnet.
    Allein schon wie carbon beim unfall reagiert.

    Ich denke es wird sich um ne carbinlaminierte haube handeln, oder ?!?

    Auf jedenfall ist das ne schicke sache und sieht besser aus als dieses aufklebertuning


    Die ist nicht komplett aus Carbon. Haubenschaniere und Fanghaken sind in eine GFK-Unterkonstruktion einlaminiert. Lediglich die Oberseite besteht aus Vollcarbon und Klarlack. Die Kombination wirkt sich wie folgt aus:

    OEM-Haube ca. 11 Kg

    In.Pro Haube ca. 7 Kg

    Das Teil hat ein Dekra-Gutachten, dass nach §19.3 - Anbaubestätigung - eingetragen wird. Deswegen sind die auch so teuer.

    Die Optik ist der Wahnsinn, vorallem wenn die Sonne draufsteht schimmert die 3D-Stuktur richtig raus und variiert nach Blinkwinkel. Bei bedecktem Himmel sieht sie wie ein schwarzer Nadelstreifenanzug aus

    Selbst gute Carbonfolie z.B. die 3M-Dinoc wird schnell enttarnt, weil die nicht den 3D-Effekt bringt.

    @ Kampf~Polo guck mal in Ihr Profil da findest Du Bilder


    Frauchen
    • Themenstarter

    Habe mich mit dem netten Herrn mit den Carbonhauben mal unterhalten.

    Hätte sie (6Stk.) heute fasst in Teiletreff gestellt, allerdings dürfen ja leider keine Neuteile rein.

    R-line hat mit seinen Aussagen recht, genau das ist sie.

    In wie fern ist es ok, sie hier in dem Thread anzubieten?

    Liebe Grüße


    Zitat:

    hau drauf das geile teil aber sau teuer knappe 500-600€ mit gutachten



    also ich weiß nicht was ihr habt!

    500 euro für eine echt cfk haube ist ein schnapper!


    folie ist was für assi tuner wo die leiste unter der leiste schleifen muss auf der tanke!

    super schick die cfk hauben..gückwunsch.. wenn es die für ein 2er geben würde mit gutachten hätte ich auch schon eine drauf!


    gruß rene


    ich finde so ein carbonhaube echt schick man kann aber kein carbon haube lackieren oder?folieren aber schon oder ?

    wie wärs eigentlich mit motorhaube,kofferraumklappe,die türen,und die kotflügeln aus carbon denkt ihr man spart viel gewicht?darf man das überhaupt?abgesehen von der kohlee


    gelöschtes Mitglied

      Mach mal Fotos von der Haube bin auch mal neugierig hab ja die Zender Haube aus GFK drauf. Mach weiter so, es gibt leider zu wenig Mädels in der Scene...


      Frauchen
      • Themenstarter

      Kann nur das wiedergeben was in dem Teilegutachten steht, bzw. was R-Line auch schon geschrieben hat. Ich bin weder Ing. noch arbeite ich bei FK oder in.pro. Desweiteren habe ich auf Diskussionen über Echtheit der Carbonfaser bezüglich der Motorhaube wirklich kein Interesse. Im Netz sind sicher auch Informationen zu der Beschaffenheit zu finden. Wenn nicht, einfach mal in echt ansehen und nen Bild machen.

      Gerne nehme ich auch ein ganzes Auto aus Carbon so nach und nach. Sieht sicher gut aus. Gibt nur ein Prob: Keine Teile!

      Brauche für Bilder erstmal wieder gutes Wetter und keine Abendsonne. Das Bild welches online ist, ist im Prinzip Mist.

      Klar mache ich weiter, nur so ein blödes Amt möchte im Moment 2000 Euro von mir haben. Leider haben die recht. Und somit kann ich es erstmal vergessen mit entrosten, beilacken bzw. Fahrwerk. Erstmal nur das Nötigste wie Arretrierung, Öl usw.

      Die Preise stehen. Wer eine haben möchte melde sich einfach bzw. tickert mich an, wenn er sich die Haube erstmal ansehen möchte.

      Joa, wenn nen Mädel was personalisiertes fährt, dann gucken die meist nicht mehr nach rechts oder links oder es ist die Kiste vom Mann bzw. Freund *hrhrhr* Habe noch keine Mädels in und um Düsseldorf kennen gelernt, leider.

      Liebe Grüße an alle und euch nen schönen Tag.


      Frauchen
      • Themenstarter

      *looool*

      So, fahre ja nun einige Zeit mit der Haube herum, werde meist als verrückt bezeichnet in so ne "Karre" noch Geld zu stecken *hrhr*

      Wenn ich mir einige andere Polos ansehe (z.Zt. auf ebay) dann muss ich tierisch schmunzeln.

      Allerdings fiel bisher kein einziges böses Wort, anscheinend gefällt es.


      Carbonfolie der gleiche effekt wie echt carbon? Saufst du...die echtcarbonhauben sind ja gfk und die oberste schicht ist carbon.. Würd dir eine originale empfehlen zu laminieren... Das ist das beste kost so um die 500€


      Frauchen
      • Themenstarter

      Was soll den laminieren sein? Habe ich jemals gesagt, dass Folie einen annähernden Effekt wie echtes Carbon hat? Das glaube ich nicht, oder hast Du Dich vielleicht verlesen. Wie schonmal geschrieben, entweder mache ich was richtig, oder gar nicht

      Meine hat 450 gekostet *gg* und das ist eine wie von Dir beschrieben, sprich Echtcarbon und als Untersatz GFK.


      Das ging doch garnet an dich es hat nur jemand gepostet das folie genauso aussieht wie carbon


      Frauchen
      • Themenstarter

      *looool* Axo, ich dachte schon. *gg*

      Dir ein schönes Wochenende.


      Antworten erstellen