vw teilemarkt

VW-Service in Schweden und Finnland

MrSmash
  • Themenstarter

...habe im Netz vergeblich nach einer Adressliste für Werkstätten in Schweden und Finnland gesucht. Einer ne Idee? Wir sind drei Wochen unterwegs, machen auf der Hinfahrt die 100.000km voll.



gelöschtes Mitglied

    Warum lässt man den Service denn nicht vor der Reise machen? Das wäre doch am sinnvollsten..


    oder danach^^ paar tausend km hin oder her sind scheiss egal



    Geht vielleicht auch drum falls mal was ist...man weiß ja nie. Dann lieber zu vw als zu ner hinterhofwerkstatt


    wenn du aber eh länger unterwegs bist würd ich vorher nen kleinen urlaubscheck machen lassen


    MrSmash
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn du aber eh länger unterwegs bist würd ich vorher nen kleinen urlaubscheck machen lassen


    ...der war im Januar in der Inspektion. Das sollte eigentlich reichen. Frage war nur für den Fall, das mal was ist.

    Vor Jahren war ich mal in Frankreich und hatte ne Kleinigkeit, die VW-Hotline hat mir ne Werkstatt ca. 150km weg angesagt. Kam dann raus, dass direkt vor der Haustür eine war. Deshalb will ich im Zweifelsfall selber den Überblick haben. Hinterhofwerkstatt käme nur im äußersten Notfall in Frage.


    Volkswagen Group Sverige AB
    Personbilar
    151 88 Södertälje

    Tel. växel: 08-553 865 00
    Fax: 08-550 162 81

    Vorwahl für Schweden ist 0046

    Da anrufen und die werden dir mit Sicherheit sagen können, wo in Schweden ne passende Werkstatt wäre...


    MrSmash
    • Themenstarter

    ...Danke! Nummer wird notiert.


    wo genau willsten hin ? in schweden ist es so dass du nur in größeren orten ab ca 10.000 einwohnern und in gegenden wo mehrere orte aneinander knüpfen ne vertragswerke hast. im süden ist die versorgung relativ gut, aber je nördlicher du kommst desto weiter sind die autohäuser auseinander.



    MrSmash
    • Themenstarter

    ...die Etappen sind Malmö, Stockholm und Helsinki. In den hohen Norden fahren wir nicht. In Großstadtnähe ist mit Sicherheit immer was, auf der Etappe von Malmö nach Stockholm die Küste hoch (E 22) ist es schon kritischer.


    na dann brauchste dir keine sorgen machen, entlang der 22 kommste an kristianstad, karlshamn, karlkrona, etc vorbei. überall da kannste zur vw werke, solltest nur vorher anrufen. kann jeppson in karlsham empfehlen da war ich letzten herbst. musst aber etwas mehr bezahlen als in deutschland


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen