vw teilemarkt

Immer wieder Kupplung

Antika
  • Themenstarter

Hallo,

vor ca 7000km war meine Kupplung im Polo im Eimer, alle Zacken auf der Druckplatte waren weggeraspelt!
Wir habe dann eine neue Kupplung mit Ausrücklager ( also Komplett satz)eingebaut.
Heute nach genau 7000km wieder ein Problem mit der Kupplung (trennt nicht).
Mit viel Gedult habe ich heute das Getriebe ausgebaut und siehe da das gleich wieder ! Ausrücklager total zerstört,Kupplungsdruckplatte alle Zähne weggeschliffen.Habe daraufhin heute wieder eine neue Kupplung mit Ausrücklager und Druckplatte (Komplett Satz) eingebaut ! Schwungscheibe ist top und die Hülse wos Ausrücklager drauf sitz ist auch perfekt.
Die Kupplungssätze sind beide von Luck gewesen(also Sachs)und Natürlich neu! Zug habe ich heute auch nen neuen verbaut war das einzigste was wir damals nicht gemacht hatten.
Nun meine Frage: Wie kann das sein das die nach 7000km wieder im A.... war?
Und nur um vorzubeugen, nein ich stehe nicht die ganze Zeit auf der Kupplung, und fahre ganz normal
Freu mich auf Antworten
MFG
Frank



vielleicht mal den hebel schmieren der am ausrücklager hängt.
vielleicht geht der nicht ganz zurück und das lager läuft mit


Antika
  • Themenstarter

Habe den hebel schön geschmiert und der bewegt sich einwandfrei vor und zurück bis ans ende .
Kann da auch vieleicht was am Getriebe selbst dran schuld sein?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen