vw teilemarkt

wfs überbrücken

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,
sry hab jetzt grad nicht die Zeit die Suche ausgiebig zu nutzen, verzeiht es mir einmal
Habe eben super günstig nen 6N geschossen, der Besitzer sagt:
"Der Schlüssel des Autos ging verloren. Mit dem neuen Zündschloss springt er kurz an und geht dann gleich wieder aus."

gehe davon aus das die wfs nicht mitspielt, was kann ich machen um das problem schnell zu beheben das der bock läuft.
kann man die wfs überbrücken ? oder kann ich da schnell was anlernen ?
hab auch laptop mit diagnose prog.

thx



schau mal hier rein!
http://www.polotreff.de/forum/t/195269

gruß


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

prob. ist, wenn der ein gebrauchtes schloss mit schlüssel genommen hat, werd ich keine chance haben.
wollt den bock halt nicht den anhänger hoch schieben, sondern hoch fahren
deswegen wollt ich das irgendwie überbrücken, soll eh geschlachtet werden.



gelöschtes Mitglied

    hm... könntest du nicht einfach ´n wfs-steuergerät mit passendem transponder organisieren ?
    transponder in den vorhandenen schlüssel tüdeln, lernwerte in beiden steuergeräten löschen und ab dafür ?


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    würd ich dann machen wenns da ist, aber ich glaub so schnell schaff ich das nicht.
    mal aufm schrotti nachfragen, vllts klappts, aber ich dacht, vllt kann ich was tricksen


    n gescheiter trailer hat ne seilwinde


    Zündspule abziehen und mitm Anlasser da hochfahren.


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Zitat:

    Zündspule abziehen und mitm Anlasser da hochfahren.

    das geht ?, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen


    Das Ding hat 1 kw, das GEHT! Man muss ja nicht 2 Stunden damit fahren, den Trailer kann man ja bis vor die Räder des Polos stellen.

    Wenn euch mal das Kupplungsseil reißen sollte: 2. Gang und Anlassen. Dann hoppelt er fröhlich los



    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    ok, also du meinst den zündstecker der vom verteil an die zündspule geht soll ich einfach abziehen und dann dauerhaft starten und los juckeln ?


    gelöschtes Mitglied

      jo. ansonsten würd er ja einmal angehen, um direkt danach wieder auszugehen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen