vw teilemarkt

Lenkrad leicht links bei geradaus fahrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey liebe Leute
Ich habe folgendes Problem ; Seit einiger Zeit muss ich das Lenkrad leicht links halten um geradeaus fahren zu können. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange dies schon der Fall ist, ein Kumpel hat mich beim fahren drauf aufmerksam gemacht
Seit neustem habe ich ein powertech Fahrwerk und ein Sportlenkrad , kann man das damit in verbindung bringen ?
Oder muss man das Lenkrad wieder gerade draufsetzen ?
Oder hats was mit der Spur zu tun ?

Danke schonmal im Vorraus
mfg marcel



hast du nachdem du das fahrwerk eingebaut hast schon spur richtig eingetellt?

Daran könnts liegen.


wenn dem schon so ist dann lenkrad neu justieren.

wie das geht kann ich dir aber nciht sagen


gelöschtes Mitglied

    Ja klar.
    Fahrwerkseinbau schließt eine Achs-Vermessung mit ein.



    nicht bei jedem.


    Ich muss zu meiner schande gesten das ich es damals nicht wusste und ich erst nach dem ersten Satz Vorderreifen aufgeklärt wurde


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ehrlich gesagt habe ich das Fahrwerk nichtmal selbst eingebaut ....(Schande über mein haupt )

    Gehe mal davon aus , dass es nicht gemacht worden ist aber sicher bin ich mir nicht :(
    Muss man das immer machen , wenn man das fahrwerk austauscht? Wenn ja hätte er (Bekannter) das doch machen müssen , wenn er sich wirklich damit auskennt...
    Ich hoffe einfach, dass man das schnell wieder beheben kann ....


    Zitat:

    Wenn ja hätte er (Bekannter) das doch machen müssen , wenn er sich wirklich damit auskennt...


    Nicht unbedingt wenn keinen Prüfstand hat für Achsvermessung kann er das garnicht machen.
    Gib dein Polo mal zur Achsvermessung danach wirds wieder gerade sein.
    Hab am WE auch Fahrwerk auch eingebaut und muss noch zur Achsvermessung mein Lenkrad steht auch etwas versetzt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay gut zu wissen .... hört sich so an als würde das normal sein , dann denke ich mal , dass das kein Riesenakt wird
    keine lust mich lange damit rumschlagen zu müssen
    ich muss morgen glaub ich sowieso nochmal hin weil gebördelt werden muss -.-


    Edit: Spurstange ist verbogen , komisch , habs erst jetzt gemerkt wo ich das sportlenkrad drinne hab -.-
    Muss ne neue rein ....naja für mein polo tu ich alles


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen