vw teilemarkt

Reifengröße 6N2 ..... 185er oder 175er...? Möglichkeiten

commodore_gz
  • Themenstarter

Mahlzeit allerseits,

Ich bin gerade dabei Sommerreifen für meinen 6N2 zu suchen. Bin dabei auf die Continental ConiPremiumContact 2 gestoßen.
Dazu muss ich sagen, dass bei mir nur die 185/55 R14 eingetragen sind...

Problem bei der Geschichte:

Reifen-Einzelpreis: ca. 76 €

Jetzt wollte ich fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt auch andere Größen zu fahren, weil man denselben Reifen schon ab 50 € bekommt (z.B. 175/65...)

Danke schonmal im vorraus

Gruß commodore_gz



Ein paar genauere Angaben zu deinen 6N2 wären nicht schlecht aber laut Profil hast du nen 1,4L mit 75PS und somit Scheibenbremsen vorne und hinten(Sofern es kein Reimport ist)?

Falls ja kannst du alles was kleiner als 14Zoll ist bei der Bremsanlage vergessen und die 175/65'er größe wäre von Abrollumfang her nur auf 13Zoll Felgen passend.
Abgesehen davon ist in der Zulassungsbescheinigung immer die kleinstmöglichste Bereifung eingetragen welche in deinen Fall dann eben 185/55 R14 ist .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen