vw teilemarkt

Reifen größe 205/45/r17

Teddy Bear
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Weiß einer von euch ob diese reifen größe 205/45/R17 auf ein tiefer gelegten Polo 9n passen?

Hab in der sufu nichts gefunden...



Ich denke die Felge auf die die Reifen kommen sollen wäre noch ein ausschlaggebender Punkt...


Teddy Bear
  • Themenstarter

Es ist eine 17 Zoll Felge mit ET32...



Teddy Bear
  • Themenstarter

Kann mir keiner weiter helfen?


Wenn es eine 7x17 ist würde ich zu 205/40 oder gar 195/40 er Reifen raten. Sollte aber auch so passen. WENN es 7x17 sind. Nun ist noch die Frage wie tief der Polo ist


Teddy Bear
  • Themenstarter

Es ist eine 7,5x17 Zoll Felge...das ist die vom alten Audi tt...komm grad nicht auf den Namen...ich hab n Gewinde drin und Höhe von Boden bis kotflügelkante ist 310 mein ich...will nur wissen ob der 45 Querschnitt passt, das ich damit keine Probleme mit bekomme...


Parabol Felgen...

Auf der 7,5x17 passt es. Würde dennoch eher zum 40er Querschnitt tendieren.


Teddy Bear
  • Themenstarter

Der 45 Querschnitt passt wirklich?

Ich will die im Winter fahren und die 205/40 reifen sind mir zu teuer

Jetzt fahre ich ja schon 17 Zoller mit 205/40...


Und hast schon 195/40 R17er Reifen preislich nachgeschaut?



Teddy Bear
  • Themenstarter

Ja hab ich...aber es gibt keine 195/40 Winterreifen...also ich hab keine gefunden...deswegen will ich auch lieber 205/45 haben


das darfst du fahren ohne Eintragung.
45 ist zuviel bei 17 Zoll, da ist zuviel Tachoabweichung drin.




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das darfst du fahren ohne Eintragung.
    45 ist zuviel bei 17 Zoll, da ist zuviel Tachoabweichung drin.


    Nein darf er nicht !

    Die Eintragung ist erforderlich da ein Gewindefahrwerk verbaut ist, somit wird dies Eintragungspflichtig.


    205/45 ist sowieso nicht zugelassen bei der 17" Felge.. lediglich 205/40, aus dem Grund wirst du auch keine Bilder dazu finden.

    Das du allerdings im Winter mit solchen reifen beim 9N nicht weit kommst brauche ich ja nicht mehr gesondert zu erwähnen.. ehrlich gesagt ists mir auch egal.. also viel spass dabei


    Das Fahrwerk muß mit den größten Reifen eingetragen werden, die du fahren willst.
    Das ist korrekt.


    Teddy Bear
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die ganzen komentare...ich will ja nur wissen ob die reifen größe drauf passt...?so das es nirgends wo schleift ect.


    Wenns nicht anders geht dann kommen Sommer schlappen drauf...

    Aber erstmal will ich nur wissen ob es passt!


    vermutlich schon, aber was nützt das, wenn du es nie fahren darfst?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen