vw teilemarkt

Bestimmtes Kühlwasser oder geht auch anderes?

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Guten Tag
Ich habe ein Leck im Kühler und werde diesen am WE erneuern.
Muss ich bei Polo irgendein bestimmtes Kühlwasser nehmen, oder geht auch beispielsweise das von Mercedes?
Wie viel Liter passen in den Kühlkreislauf beim Polo 6N 1.4 mit Klimaanlage?

Gruß
Martin



Mensch, du bist seit 3 Jahre hier im Forum.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/forum/sear...C3%BChlwasser


    Gruß


  • MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    ja die frage war ja auch eigentlich, ob ich auch das blaue kühlmittel von mercedes benutzen kann... dazu find ich nichts



    Scheiß egal nur vermischen darfste es net.
    Ich würde das System komplett spülen und dann neu und frisch mit G12+ befüllen so wie es sich für einen Volkswagen gehört = )


    MaCit
    • Themenstarter
    MaCit's Polo 6N

    ja dass ich es nicht mischen darf ist mir bewusst

    1,5L reichen doch bestimmt, oder?


    what ?
    ne ne also ich weiß noch als ich aus Spaß für meinen AEE Motor geguckt hab.....da waren im Kühlkreislauf insgesamt 6.XX Liter also brauchst du schonmal 3 L Kühlerfrostschutz und den rest dann wasser = )


    mfg und korrigiert mich bitte,wenn ich was falsches Poste,weil ESI kann auch nich fehlerfrei sein = )


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      mfg und korrigiert mich bitte,wenn ich was falsches Poste,weil ESI kann auch nich fehlerfrei sein = )


      Ja dann verbesser ich dich,da lediglich 5,65L Kühlwasser in den 6N passen

      Bei den Farben gilt mal zu unterscheiden ob Alu Motor oder nicht.. also kann man pauschal eben nicht einfach reinkippen, was man gerade möchte.

      Ebenso braucht man für 6L Kühlflüssigkeit keine 3L Frostschutz hinizugeben, ich denke nciht das der Motor die -30° erleben wird bis -20 / 25 reicht dicke aus.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen