vw teilemarkt

höre nur bass

Frequenzgestört
  • Themenstarter

hallo ich habe folgendes problem....

ich bin nun schon seit 2 tagen dran und bekomme mein peoblem einfach nicht in den griff. von dem autoradio bis in den kofferraum habe ich dieses chinge kabel verlegt sowie das remote kabel.

so die endstufe leuchtet nun schon mal grün (stolz sei)
wenn ich nun das chinge kabel anschließe kommt aber nur bass und kein sound. wenn man aber ganz nah mit dem ohr an die box geht rauscht es ein wenig als wenn da nicht alles ankommen würde.

hat jemand ne idee? oder hab ich was falsch angeschlossen?


ich hoffe mal auf nen nütlichen tipp



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hallo

ist deine endstufe vllt auf low pass geschalten?


Das ist ein Subwoofer, da kommen keine Höhen raus. So sollte es zumindest sein. Es ist also Sinn der Sache, dass aus dem Sub nur Bass kommt.

Oder meinst du Lautsprecher?

Gruß



was hast du den für ein Radio? ich hab z.B. 6 Chinge Ausgänge, 2 x Vorne, 2 x Hinten und 2 x Bass wenn du das an Bass angeschlossen hast dann kann es sein das nur Bass kommt dann noch drauf an was am Radio angestellt ist da kann es sein das du alle Hohne Frequenzen Leise gedreht hast und die Tiefen Laut...


Ich würd sagen hier sollte erstmal klar gestellt werden, was nur Bass abspielt und was wie angeschlossen wurde.
Dann kann man auch an die Problemlösung gehen...


Genau !
Welche Klemmen hast du wie belegt,welche Verbraucher hast du an der Endstufe ,Bezeichnungen oder iwas damit man mal einen Anfang machen kann = )


Frequenzgestört
  • Themenstarter

also die endstufe ist auf low pass geschalten mit ca 150 herz dann hab ich an meinem radio 2 stink normale chinge ausgänge. im übrigen ist kein subwoofer angeklemmt sondern nur 2 lautsprecher

wenn ich nun an der endstufe die chinge kaqben anschließe habe ich 2x2input ind 1x2 output stecker

wenn ich die chinge nun ins output stecke kommt bass und wenn ich es ins input stecke auch jedoch nur bei zwei der vier input stecker


Frequenzgestört
  • Themenstarter

ach man ich fahr morgen mal zu den netten kollegen von acr....die können mir evtl. helfen.

ich melde mich dann noch ein weiteres mal


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also die endstufe ist auf low pass geschalten mit ca 150 herz


na da hast du doch schon deine ursache!

schalt das mal weg und schon gehts! bei low pass bis 150hz, lässt er nur die tiefen töne durch, klar das du nur bass hörst!



Frequenzgestört
  • Themenstarter

ALSO

ich muss dazu sagen alle kabel waren noch von dem vorbesitzer verlegt^^

die endstufe hatte zu wenig masse, bei meinem radio waren komischerweise 2 strom eingänge. deshalb war die ganze zeit strom auf dem radio....der stromfluss ging dann über das chinge bis an die endstufe...
also am radio hat es quasi die audio ausgänge zerlegt. alles voller störgeräusche.

das hat heute der hifi spezi rausgefunden....bei dem ich gleich noch nen kennwood kdc-5751sd gekauft hab


Antworten erstellen