vw teilemarkt

Motorlager defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Polo Variant Bj. 7/98, AKV-Motörchen.
Gibt es irgendwelche sicht-, hör- oder spürbaren Anzeichen dafür, ,wenn das Motorlager hinten Beifahrerseite defekt ist? Ein Fachmann (?) behauptet das von meiner karre, aber ich sehe nix, soweit man überhaupt was sehen kann.
Muss man zum Auswechseln den Motor anheben? Kann man auch irgendwie mit einem Rangierheber von unten hochdrücken ohne Bruch zu machen?
Danke für Eure Hilfe!



wenn das komisch knallt beim last wechsel bzw beim schalten oder ruckartigem anfahren kann es schon das motor lager sein, und man bekommt es raus wenn du den motor anhebst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für deine blitzschnelle antwort, polopaddy.
Die symptome, die du beschrieben hast, treten bei meiner karre nicht auf.
Höchstens bei mir selbst.



eine kleinigkeit hab ich noch vergessen, wenn aus denen öl raus kommt sind die auch defekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Häää?
Öl aus dem Motorlager? Du willst mich doch wohl nicht veräppeln? Ick dachte, die sind aus jummi!
Man(n) lernt doch nie aus. Ick hab da noch kein troppen öl dran jesehen.


gelöschtes Mitglied

    Da sind doch noch keine Hydrolager drin. Das sind Vollgummilager.


    Beim 6N ist das Beifahrerseitige z.B. ab mitte 95 oder so ein Hydrolager... Beim 6Kv weiß ich es gar nicht, was das hintere da für eins ist.


    es gibt solche und solche, (golf 3 hat hydrolager wo öl raus kommen kann)

    und audi hat sogar welche ganz komisch sind, da geht nen stecker drann und wenn die nicht mehr gut sind stehen die im fehlerspeicher!

    aber währe mal interessant zu wissen ob der motor beim 6kv so befestigt ist wie beim golf 3, oder ob der so schwingend ist wie bei den standart 6n... (zwei obere gummilager und unten am getriebe eine pendelstütze)




    gelöschtes Mitglied

      Ich werd das Motorlager mal zersägen Beifahrerseitig. Hab ja noch rum liegen .Kann mir nich vorstellen das da noch öl drin sein soll. und das is ein 98er



      mach einfach ein foto befor du es zersägst dann kann man schon sagen ob da öl drinne ist


      Zum Verständniss, die Stecker beim AUDI sind für die aktive Ansteuerung, damit wurden zu Anfang beim 2,5 Liter 5 Zylinder die Schwinungen im Leerlauf im Zaum gehalten, bei höherer Drehzahl wurden die dann auf "Hart" gestellt, damit alles da vorne weng direkter wird.

      gruss Michl


      gelöschtes Mitglied

        2,5 5 zylinder?

        Du meinst 2,3 liter

        woran soll man denn erkennen ob öl drin ist?


        Diesel Kollege, Diesel, der erste TDI im Audi 100


        Zitat:

        woran soll man denn erkennen ob öl drin ist?


        kennerblick die art der bauweise, und wieviel gummi an dem lager dranne ist


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen