vw teilemarkt

Style Bestellung

hab meinen 1,2 TSI in Candyweiss ( Highline ) ausstattung vor 2 wochen bestellt und mein liefertermin is der 06.12.2011.

ich hol ihn nich sondern lass liefern .

is dann mein 4 Polo in Folge G40 - 6N2 GTI - 9N3 GTI Cup und nun der 6R freu mich mächtig auf des teil



Das ist aber rein leistungstechnisch ein 40%iger Rückschritt - aber das wirst du dir überlegt haben

An sich zieht er ganz gut, und die Ausstattung, selbst wenn es nur Grundausstattung ist im Highline ist recht ordentlich.
Zumal die Sitzbezüge abgesehen von denen im Comfortline die einzigen sind, die sich ordentlich reinigen lassen.

Ein Bekannter mit seinem 1.2 Trendline hat mords Flecken auf den Sitzen, und ein weiterer Bekannter mit einem Style hat ähnliche Probleme mit den Sitzen, der Staub lässt sich nicht absaugen.. ergo wird alles gräulich.

Also gute Wahl, was hast du an Extras, ich nehme an, dass du nicht ohne Radio rumfahren willst? (total bescheuert, dass das nicht in die Grundausstattung aufgenommen wird, aber letzendlich ist es für VW wohl nur so möglich ein Auto für weniger als 10000€ zu verkaufen..


Ausstattung hab ich mir die bi xenon Lichter bestellt , das panoramaglasdach und das rcd510 Radio sonst war die Ausstattung nach meinen wünschen schon recht komplett.. Zu dem leistungsverlust is vollgendes zu sagen ich denk mal das ich mit den 105 ps gut " bestückt " bin . Zudem muss ich ehrlich sagen der GTI gefallt mir nicht wirklich.



Ps Kaufpreis liegt nun knapp über 15.000 mit Nachverhandlung an Prozenten und Kundentreue Rabatt wie mir der Verkäufer gemeint hat da meine ganze Family bei ihm Autos kauft lol


Ist ein guter Preis

Meiner lag bei 18 mit WA-Rabatt nur zum Vergleich, denke mal deiner würde ohne Rabatte auch um die 22 kosten?

GTI ist eben ein bisschen ungünstig, weil wegen nur DSG, aber sonst geht der doch ganz gut? Ist ja immer eine Geschmacksfrage!


ja der preis wäre bei knapp 21.ooo gewesen sonst was eigentlich ne recht stolze summe für n kleinwagen ist.

ja der GTI geht schon gut klar auf alle fälle aber wie du selbst schon geschrieben hast ihn gibt es nur mit dem DSG und ich bin kein automatiker

wie lang hast du auf deinen den warten müssen ?


gelöschtes Mitglied

    hey, der thread is bis jetzt voll an mir vorbei gegangen. GLÜCKWUNSCH!


    ..aber der wagen passt nicht zu dir


    So ca. 5 Monate wenn ich mich recht erinnere, ich hätte ihn in 4 haben können, aber musste ja erstmal einen alten 6R loswerden.

    Aber so 5 Monate kommt glaube ich gut hin! Also liegst du ganz gut mit deiner Bestellzeit


    auto schon da?



    ahso hattest davor noch n 6R ? wieso hast den her gegeben ?


    Ja hatte ich, hatte 12 tsd Km runter - ach, der war grau, und das habe ich mir, naja nicht satt gesehen, aber ich wollte etwas schickeres und das Licht war mir auch nicht so ausreichend. Hätte ich aber vorher gewusst, dass das Xenonlicht so extrem niedrig eingestellt ist und die Leuchtweite nicht weiter als die des Halogen reicht... dann hätte ich mir für das ganze Geld gleich einen GTI gekauft, in 1 1/4 Jahren kommt der nächste Polo

    @Timtaler meinst du Jimisunset? Nein der kommt erst im Dezember!


    Hab ich das richtig verstanden du holst dir praktisch in 1 1/4 Jahr wieder n Neuwagen ?


    nicht ganz, eigentlich alle 9 Monate, aber das ist recht stressig, jetzt will ich mal schauen wie hoch der Wertverlust nach ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Jahres ausfällt, vielleicht ziehe ich das dann eher in Betracht, weil nach 9 Monaten ist das Auto für Normal ja erst so richtig eingefahren:p


    wie wärs mal mit auto behalten .

    ne is ja okay jedem das seine.

    werd meinen biss zum facelift fahren, wenn mir dann das facelift zu sagt werd ich " zu schlagen " wenn nicht behalt ich meinen.


    Oh Leute...
    ich muss mal meiner Freunde kunnt tun...
    Der Brief von meine Wagen ist da....
    heißt es dauert nicht mehr lange und ich kann mein Traum in Weiß in WOB holen....
    Dann endlich....mein Polo


    Glückwunsch meiner dauert noch biss er kommt offizieller Termin is 6.12. Ma kucken villt hat VW noch ne Rute mit reingepackt haha


    ja danke...aber sos icher bin ich mir ehrlich gesagt nicht ob nciht meiner auch der Nikolausi bringt....denn ich warte schon seit Juni...und ein wirklich aussagekräftigen Liefertermin hab ich auch noch net... :'(
    aber der Brief ist da....schonmal ein Anfang


    ich hab meinen vor 3 wochen bestellt ca. und mir wurde schon beim unterschreibn des kaufvertags gesagt wann er kommt..

    der verkäufer hat gemein 6.12 kann auch 1 woche früher oder späte kommen..

    hmm nun mal abwarten.

    aber wenn deine papiere schon hast dann müsst er sicherlich demnächst kommen weil wäre ja idiotisch wenn die papiere schon hast und du dann noch über 1 mon warten musst :S

    lg jimi


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    14.11. holen wir ihn ab. vor ner woche die bestätigung bekommen, das er in der letzten oktoberwoche fertig ist.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      14.11. holen wir ihn ab


      an meinem geburtstag


      na toll da darf ich immer noch 3 wochen warten

      aber dir viel spass mit deim neuen bock


      hey hey hab heute den Anruf von meinem Freundlichen bekommen. darf meinen nächste woche Mittwoch im autohaus abholen *freu freu freu*

      eigentlich geplant war 6.12.2011 aber umso besser 3 wochen früher gefällt mir


      Soooo, dann will ich auch mal

      Bestellt hab ich nen Polo 6R Style mit Style-Pluspaket, Bixenon, Panodach, Klimatronik, Easy-Entry, RCD 310, Fahrkomfortpaket und Raucherpaket.

      Das Ganze kommt in Toffeebraun-Metallic daher.

      Bestellt hab ich Ende September und die Abholung ist am 04ten Dezember

      Das RCD 310 fliegt aber gleich wieder raus und wird durch ein RNS 310 aus dem Rocco meines Freundes ersetzt


      heute is es soweit um 17 uhr hab ich den Termin beim Freundlichen zur Abholung meines Polo6R 1.2 TSI in CandyWeiss..


      ...und dann nichtmal schreiben, wie er ist )

      Und wie gefällt er dir? Soweit zufrieden? Oder gabs Stellen die zu beanstanden waren?


      Also nach einer Ausgibigen Fahrt heut nach dem Abholen muss ich sagen ich bin überrascht aber im Positiven Läuft sauber schön ruhig und geschmeidig.

      hab auch schon meine ersten 120 km drauf :S :(.

      weitere berichte bzw bilder usw folgen natürlich.

      biss dahin allzeit gute fahrt leuz.


      Glückwunsch auch von mir !

      ja die ersten km tun weh - war bei mir auch so und es kommt einen so vor als ob das rasend schnell geht....

      hab meinen mit schlaffen 1.300 km bekommen jetzt sinds schon fast 18.000 -

      aber macht spass am anfang - wetter ist leider gerade nicht so toll für einen roadtrip - aber dann kann man mal die sitzheitzung einweihen...

      Du wirst sicher viel spass haben - LG

      und mach ma n BILD !


      Ja das denk ich auch . Bilder werden am samtag welche gemacht da hab ich in Ruhe Zeit .


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      ich warte noch auf nen freien tag, wo ich bilder dazu einstellen kann.

      prinzipiell kann ich sagen, dass der tag in der wob-autostadt nicht mehr aus durchschnittlich verlaufen ist.

      wir hatten die werkstour gebucht, und die war auch total interessant, aber nicht neu, da ich das nun schon von porsche aus l.e. kenne.

      dann war leider das vw haus geschlossen, weil dort gerade umgebaut wird. im garten wird ausserdem gerade ein porsche haus wege nder 11. marke gebaut. und dann wurde noch der weihnachtsmarkt aufgebaut, so dass man den eindruck von totaler baustelle hatte. naja... dabei wollte ich unbedingt den verchromten bugatti fotografieren... dafür saß ich im audi haus im carbon r8 v10!

      die reine übergabe hat über eine stunde gedauert, da ich einiges zu bemängeln hatte. so war die komplette vordere beifahrerseite voller kratzer, die mehrfach wiederholt poliert werden mussten. dann sind die scheinwerfer von innen angelaufen. und die typisch style klavierschwarz lackierten aussenspiegel sind bei uns in wagenfarbe. die ist deep black perleffekt. man sieht es kaum, es sieht ja sogar besser aus als ursprünglich, aber gekauft habe ich das so nicht. dann geht der gurtwarner auf der beifahrerseite nicht.

      den scheinwerfer soll ich beobachten (das ist nur jetzt grade wegen temp unterschied... jaja!) und ggf später dann beim händler reklamieren. dann muss ich mit den händler über eine kaufpreisreduzierung sprechen aufgrund der falschen spiegellackierung, aber mit den mangel kann ich ja leben (das ich mich damit angefreundet hab muss er ja nicht wissen).

      ansonsten ist er top, ich dachte ja dass da noch größere nacharbeiten nötig sind. aber alles andere ist gut. die GRA ist genial und läßt einen die einfahr-km nur so dahin schweben, immerhin hat er jetzt schon 600km gelaufen. und dass noch mit original wob-super. laut hochrechner MFA/Bordcomputer kommt der polo 750km mit einer tankfüllung weit. klasse! ich freu mich auf den moment, wenn ich mal nicht mehr bei 2t u/min schalten muss, wenn gerade der turbo anzieht...

      soweit...


      Meiner Meinung muss man das sowieso nichtmehr so beachten.
      Die Motoren sind soweit schon eingestimmt, die Komponenten werden mit zunehmender Genauigkeit gefertigt, sodass nichtmal mehr groß Abrieb im Öl zu finden ist. Wie man merkt, muss man ja auch nicht nach den ersten paar tsd Kilometern zum Ölwechsel.

      Also ich habe mir vorgenommen bis 4tsd km rein aus Anstand nicht höher als 4tsd zu drehen. Ist mir aber ein zweimal schon passiert.. also man muss es nicht so genau nehmen. Denn wenn der Turbo kommt machts ja erst Spaß

      Das die Scheinwerfer anlaufen ist (soweit ich den Begriff ,,anlaufen" richtig deute) normal. relativ normal, ich meine eigentlich kanns das nicht sein, aber beschlagen tun meine auch, ich weiß noch nicht genau wann, aber selbst wenn das Fahrzeug unterm Carport steht, was ja Frost und solche Geschichten abhält beschlagen die Scheinwerfer unten bei den LEDs. Musst du beobachten, zu viel Beschlag sollte das nicht sein, schließlich wirkt da hitze , was zusammen mit dem Wasser die Kunststoff Klarverglasung beschädigen kann..


      Antworten erstellen