vw teilemarkt

g40 Ladedruckproblem

zappel40
  • Themenstarter
zappel40's Polo 2F

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem g40. Und zwar habe ich mir vor etwa 2 monaten bei FTS einen überholten g-Lader gekauft. Nun habe ich ihn auch eingebaut, alles schön und gut bloß er macht nur knappe 0,5 bar, was meiner Meinung nach etwas wenig ist für einen neu überholten Lader oder?. Im stand sind es etwa -0,75 bis -0,8. Hab auch schon eine andere Anzeige probiert, die zeigt aber genau das selbe an. Dann hab ich mal probehalber eine Sportluftfiltermatte rein geschmissen, weil der Vorbesitzer meinte es hätte bei ihm 0,1 bar aus gemacht, hatte aber auch keine auswirkungen. Dann habe ich das Ladeluftsystem abgedrückt und es ist ich sage mal zu 95% dicht, es zischt etwas bei der Byepassklappe was aber doch nicht so viel ausmachen kann? Nachstellen kann man die Klappe nämlich nicht mehr^^.Allerdings hält es den Druck nicht wirklich, kann aber auch keinen Riss o.ä. im schlauch finden. Riemen habe ich auch überprüft und man hört auch kein Durchrutschen. Kann mir villeicht jemand sagen wo mein Problem liegt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
mfG zappel40

Laderrad und alles ist komplett original

(sorry, es gibt schon einige Themen hierzu, bloß die haben mir nicht wirklich weiter geholfen)



Antworten erstellen