vw teilemarkt

benzindruckregler

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

ich habe vor meinem polo mit der aee maschienen einen benziendruckregler asu dem zubehör zu spendieren (einstellbar)
1 wo baue ich den genau in benziensystehm ein
2 bring es was den druck zu erhöhen
3bring das was wenn ich e 85 fahre das der net mehr zu mager läuft
4 was sagt der tüv



Ich als Theoretiker würde sagen, bei Benzin bringt es nichts, weil die Einspritzmenge genau zur angesaugten Luft passen muss und die Einspritzmenge von Einspritzdauer und Benzindruck abhängt. Wird durch erhöhten Benzindruck mehr eingespritzt, wird die Lambda das merken und dem Steuergerät bescheid sagen, es soll bitte etwas kürzer einspritzen. Das geht so lange, bis vielleicht irgendeine Regelgrenze erreicht wird.

Bei E85 dürfte es etwas bringen, weil man bei E85 mehr Kraftstoffvolumen pro Luftdurchsatz benötigt. Es kann sein, dass einige Serienmotoren mit E85 an einen Regelungsgrenze kommen, was man mit erhöhtem Benzindruck lindern könnte.

Was der TÜV sagt, weiß ich auch nicht. Solange die Abgaswerte stimmen und du denen das mit dem höheren Benzindruck nicht auf die Nase bindest, dürfte es denen egal sein. Mehr Leistung bekommst du durch erhöhten Kraftstoffdruck theoretisch nämlich nicht.


Und ich als Praktiker sage dir das sich dadurch das Ansprechverhalten ändert und mein alter 44er dadurch schneller beschleunigt.

Ich habe den von Motorsport Wenning drinnen (momentan gibt es den auch von ABT) , aber den gibt es nicht zu Ebay Preisen und der wird auch im Rennsport eingesetzt.

Ansonsten verwenden die auch ein Oil Catch Tank, damit verbrennt er nicht die Gase vom Kurbelwellengehäuse oder überschüssiges Öl, das würde zum kurzzeitigen leistungsverlust führen, welches im Rennsport unerwünscht ist.


Es ist aber jedem selbst überlassen ob er fast 200€ für ein bis zwei zehntel weniger von 0-100 Km/h ausgibt.

Im Rennsport sind das schon Welten, aber auf der Straße wohl kaum.

M.f.G. Mopedman



Danke Mopedman für deine praktischen Erfahrungen. Wenn du in der Praxis festgestellt hast, dass ein anderer Benzindruckregler mehr Leistung bringt, dann muss ich das so hinnehmen. Praxis schlägt Theorie.

Hast du eine Info, warum das Ansprechverhalten besser wird? Ist es durch den erhöhten Einspritzdruck oder weil der Druckregler den Druck vielleicht besser stabilisiert? Oder wurden noch andere Tuningmaßnahmen vorgenommen?


Also die Norm Druckregler sind so ausgelegt das sie die Abgasnormen erfüllen , sprich bei der Beschleunigung ist das Gemisch etwas zu mager , abgesehen davon regelt der Druckregler von ABT schneller (siehe Membran größe), welches sich bei dem Ansprechverhalten auch bemerkbar macht, ob man das bei einem schwachbrüstigen Polo merkt sei dahin gestellt.
Aber da hab ich ihn ja auch nicht getestet.

Wer echte Beschleunigung erleben und dabei nicht arm werden will soll sich bitte ein Motorrad mit mindestens 100 PS zulegen, danach ist jeder tuning versuch beim Polo Kinder AA .


GTI´s sind dann natürlich auch nur noch ein schlechter Witz und neue 911er sind erst ab 200 Km/h ernsthafte Gegner.

Und das bei maximal 12 liter auf 100 Km bei Vollgas, das macht mal mit einem Auto nach !
Hayabusa ausgenommen, aber die spielt wieder in einer ganz anderen Liga (Ferrari,Lambo und co) und ist nur etwas für absolute Moped Profis, ansonsten kann so etwas mal schnell im Sarg enden.



M.f.G. Mopedman


Du hast vollkommen Recht. Wenn man es auf Beschleunigung abgesehen hat und nicht sechsstellige Beträge ausgeben will, ist ein Motorrad das Optimum.

Ein Cousin ist auch so ein Motorradverrückter. Der hat ein Bike, das vor drei Jahren das stärkste Seriemmotorrad der Welt war. Irgendwas mit 190PS. Wenn ich so ein Teil hätte würde ich trotzdem langsam fahren.


Sorry für


Ich brauch sone Rennflitsche auch nicht mehr.

Momentan bin ich auf ne gemütliche BMW 1100 LT oder die etwas neuere 1200LT geil.
Die bekommt man schon ab 3000€ mit maximal 80.000 Km, das ist für diese BMW nix.

Die ist zwar trotz knappen 100PS nicht gerade der Beschleunigungsriese aber dafür ist sie ziemlich sparsam (ca. 6,5-7 Liter bei 160 Km/h Reisegeschwindigkeit).

Mit nem vernünftigen Klapphelm ist es auch ziemlich leise und du kannst dank der höhenverstellbaren Scheibe dir noch bei 140 ne Kippe anzünden.
Die Scheibe kann man natürlich elektrisch verstellen, Zigarettenanzünder und Radio sind natürlich auch an Bord, bei der 1200er ist sogar ein Navi mit eingebaut.
Und die Radioanlage verfügt über 4 Lautsprecher und eine Lehne für den Sozius.
3 Koffer sind auch noch drann.

Nen warmen Popo und Finger gibt es bei beiden gratis dazu.

Und da kannste locker 6-8 Stunden drauf aushalten, ohne das du Rückenschmerzen , vibrieren an den Händen oder Steife Knie bekommst.

Bei der Kawasaki 900R mit Z Lenker hatte ich alle diese Symptome.

Da hatte ich noch 6 Stunden später ein kribbeln in den Händen.




M.f.G. Mopedman


Ich sehe gerade, du bis ja in meiner Altersklasse. Dann wird es langsam mal Zeit über die Honda Innova 125 nachzudenken.


Du da hab ich schon drann gedacht, für die Stadt ist Teil echt genial und wenn die gebraucht nicht so teuer wären hätte ich auch eine.

Aber ca. 300 Km bis zu meiner Freundin auf soner tschuldigung Eierfeile hab ich echt keinen bock drauf.



M.f.G. Mopedman



Dem kann man abhelfen: Andere Freundin!

Nein, Spaß bei Seite: Ich fahre auch nicht gerne mehr als eine halbe Stunde am Stück auf dem Ding, weil mir das dann doch langsam ins Kreuz geht. Obwohl ich sonst eigentlich (noch) ziemlich gesund bin. Keine Ahnung, woran das liegt.


Antworten erstellen