vw teilemarkt

summen in den boxen der hutablage

Kai20
  • Themenstarter

habe das problem wenn ich die zündung einschalte und dann den motor starte habe ich ein ständiges summen in den boxne wer kann helfen?

lg kai



wenn du gas gibst verändert sich das summen? also wird die tonlage höher?
hast du eine endstufen angeschlossen? falls ja hast du chinch und das stromkabel getrennt verlegt?


Kai20
  • Themenstarter

ja wenn ich gas gebe ändert sich das
habe alles getrennt verlegt



Zitat:

habe alles getrennt verlegt

also ein kabel links im auto und das andere rechts?
und aufpassen das sie die kabel hinten im kofferraum nicht treffen.
das kann auch schon reichen.


Kai20
  • Themenstarter

da kreuzt sich nix gar nix


Kai20
  • Themenstarter

kann mir irgendjemand helfen?


Verbinde Minus vom Radio und vom Verstärker direkt mit der Masse von der Batterie, dann sollte das Summen weg sein (schlechte Masse).


Das nennt man Vagabundierende ströme also alles trennen und für gute verbindungen sorgen


oder kauf dir ein Entstörkondensator, der nimmt dir zwar was leistung werg, aber soviel brauchste mit sicherheit nicht an deinen Höchtönern.

Hatte das selbe Problem, wie du gehabt.
Habe das auch mit den Massen gemacht aber hat nix gebracht. Hatte dann den Filter dazwischen gemacht und zack weg wars.
Bei mir hat es warscheinlich am Radio gelegen weiß net wieso, habe jetzt ein anderes Drinne und keine probleme mehr.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen