vw teilemarkt

Rechter vorderer Reifen steht viel weiter raus?!

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo


Heute ist mir aufgefallen das mein rechter vorderer Reifen viel weiter rausssteht als mein linker? knapp 10mm.

Zur veranschaulichung:



Man beachte das zwischen Lineal und Kotflügel auf dem Rechten Bild 1cm Luft ist, bei dem linken Bild liegt das Lineal am Kotflügel an. Desweiteren achtet mal auf den 2. Pfeil, der eine Reifen steht ziemlch ganz im Radkaste, der andere nicht...


WAS KANN DAS SEIN?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Unfallschaden?
    Zentrier ringe drauf?
    Spurverbreiterungen drauf?


  • andere ET?



    Lukas90
    • Themenstarter

    ET ist rundum 25

    Spurplatte sind keine drunter


    Unfallfreies Auto. Keine Zentrierringe


    tausch doch einfach mal eine aus und guck ob es immer noch is. wenn ja weiste das es nich die felge selbst is.
    ansonsten auto auf bühne und einfach mal drunter gucken um schäden auszuschließen


    Sehe ich auch so.
    Links nach Recht und nachsehen ob immer noch oder jetzt auf der Anderen Seite.

    Ps:Nicht vergessen auch mal das Profil vollständig auszufüllen.


    gelöschtes Mitglied

      ich seh nicht alles auf dem bild


      Hast du deine Radkästen gezogen?


      Lukas90
      • Themenstarter

      rechtsklick -> bils anzeigen



      gelöschtes Mitglied

        Habs

        Das sieht doch nach einem eindeutigen Problem aus.
        Sturz verstellt

        Fahrwerksvermessung machen lassen


        So würde ich das auch sehen,klarer Fall.
        Ab zur Spurvermessung!
        Sind deine Reifen nicht einseitig abgefahren !?


        Lukas90
        • Themenstarter

        die reifen sind 100% gerade abgefahren!


        auch wenn die reifen gleichmäßig abgefahren sind, kannd er sturz verstellt sein. der sturz hat wenig auswirkungen auf den reifen. ausschlaggebend für das abfahren ist die spur.

        auf den bildern sieht es so aus als hätte das linke rad einen negativeren sturz.

        war er denn mal beim einstellen?


        Lukas90
        • Themenstarter

        ja klar, bei eimbauen vom gewinde fahrwerk... war Oktober2010... Also en gutes halbes Jahr...

        Frage...kann der Sturz sich so krass verstellen, dass das Rad 1cm rauskommt ohne das man es auf dem Reifenprofil sieht? :-O


        gelöschtes Mitglied

          Sicher kann es das.

          Entweder mit der Zeit oder auch auf einmal weil man wo durch geknallt ist.

          Wenn die Werke das nicht 100 pro fest gezogen hat passiert das halt mal. hatte ich auch schon. allerdings noch extremer.


          Wenn´s der Sturz nicht sein sollte (und danach sieht es wirklich nicht aus, das sieht man sofort, wenn das nen cm weiter innen steht als auf der anderen Seite), werf ich mal nen falschen Querlenker in den Raum .

          Der 6N2 hat ca 10 mm längere Querlenker als der 6N1 (wenn ich das recht in Erinnerung habe).

          Vielleicht ist links mal einer ausgetauscht worden... gegen nen falschen.


          gelöschtes Mitglied

            Wenn man mal genau hin schaut ist der abstand reifenaussenkante zur lippe identisch. erst nach oben hin geht das rad immer weiter rein. genau so sieht es aus wenn der sturz verstellt ist.

            ein falscher querlenker kann eigentlich ausgeschlossen werden. in diem fall wäre das rad gerade und würde komplett weiter drin stehen


            hab das gleiche problem und auch vorn rechts! liegt eindeutig am sturz! hab das problem aber erst seit ich von nem billig fk auf mein kw var. 1 umgestiegen bin! sturz ließ sich nicht in den grünen bereich verstellen, also hab ich mir von h&r n excenter-system gekauft was das problem beheben soll! aber das ging auch nich viel besser! sind 2° die es falsch eingestellt ist und die sieht man halt erst bei breiten rädern! dazu kommen bei mir noch gezogene radhäuser, was auch nich immer gleichmäßig machbar ist! einfach mal achsvermessung machen lassen! damit sollte das problem behoben sein


            Lukas90
            • Themenstarter

            Also war heute beim Achsvermesser der hat sich das alles genau angeschaut und der meinte es wär definitiv ZUU extrem für Sturz... Er tippt auf was anderes... habe dann danach leider erst auch gemerkt das es hinten das selbe ist.... also die vorne rechs und hinten rechts jeweils 1cm... -.-

            unfallwagen? -.-


            Zitat:

            Er tippt auf was anderes...


            .....und das wäre?


            Man beachte auch die Spaltmaße über den Blinkern..jeweils rechts und links...
            Glaube der hat mal eins auf die Seite bekommen.


            gelöschtes Mitglied

              Was ist das denn für eine Aussage?

              Hat er die Achse mal vermessen?

              Spaltmaß kann auch an Zubehörblinkern liegen oder mal Scheiße eingebaut oder Kotflügel ab gehabt und nicht richtig dran gehabt oder oder oder.

              Wegen Querlenker: Hat er da mal gemessen ob die Identisch sind?

              Selbst wenn er mal nen Bums hatte bezweifel ich das beide Achsen sich identisch verschoben haben.

              Die ET der Felgen ist wirklich identisch?

              Wäre übrigens mal sehr nett wenn du dein Profil weiter aus füllst und auch mal die Info gibst wo du her kommst.

              Gibt genug hier die Ahnung haben und sich das bei einem Bierchen mal anschauen würden

              Ich bin immer noch für die Achsvermessung


              Was ist nun daraus geworden?


              gelöschtes Mitglied

                Das würde mich auch mal interessieren


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen