auch wenn die reifen gleichmäßig abgefahren sind, kannd er sturz verstellt sein. der sturz hat wenig auswirkungen auf den reifen. ausschlaggebend für das abfahren ist die spur.
auf den bildern sieht es so aus als hätte das linke rad einen negativeren sturz.
war er denn mal beim einstellen?
ja klar, bei eimbauen vom gewinde fahrwerk... war Oktober2010... Also en gutes halbes Jahr...
Frage...kann der Sturz sich so krass verstellen, dass das Rad 1cm rauskommt ohne das man es auf dem Reifenprofil sieht? :-O
Sicher kann es das.
Entweder mit der Zeit oder auch auf einmal weil man wo durch geknallt ist.
Wenn die Werke das nicht 100 pro fest gezogen hat passiert das halt mal. hatte ich auch schon. allerdings noch extremer.
Wenn´s der Sturz nicht sein sollte (und danach sieht es wirklich nicht aus, das sieht man sofort, wenn das nen cm weiter innen steht als auf der anderen Seite), werf ich mal nen falschen Querlenker in den Raum .
Der 6N2 hat ca 10 mm längere Querlenker als der 6N1 (wenn ich das recht in Erinnerung habe).
Vielleicht ist links mal einer ausgetauscht worden... gegen nen falschen.
Wenn man mal genau hin schaut ist der abstand reifenaussenkante zur lippe identisch. erst nach oben hin geht das rad immer weiter rein. genau so sieht es aus wenn der sturz verstellt ist.
ein falscher querlenker kann eigentlich ausgeschlossen werden. in diem fall wäre das rad gerade und würde komplett weiter drin stehen
hab das gleiche problem und auch vorn rechts! liegt eindeutig am sturz! hab das problem aber erst seit ich von nem billig fk auf mein kw var. 1 umgestiegen bin! sturz ließ sich nicht in den grünen bereich verstellen, also hab ich mir von h&r n excenter-system gekauft was das problem beheben soll! aber das ging auch nich viel besser! sind 2° die es falsch eingestellt ist und die sieht man halt erst bei breiten rädern! dazu kommen bei mir noch gezogene radhäuser, was auch nich immer gleichmäßig machbar ist! einfach mal achsvermessung machen lassen! damit sollte das problem behoben sein
Also war heute beim Achsvermesser der hat sich das alles genau angeschaut und der meinte es wär definitiv ZUU extrem für Sturz... Er tippt auf was anderes... habe dann danach leider erst auch gemerkt das es hinten das selbe ist.... also die vorne rechs und hinten rechts jeweils 1cm... -.-
unfallwagen? -.-
Zitat:
Er tippt auf was anderes...
Man beachte auch die Spaltmaße über den Blinkern..jeweils rechts und links...
Glaube der hat mal eins auf die Seite bekommen.
Was ist das denn für eine Aussage?
Hat er die Achse mal vermessen?
Spaltmaß kann auch an Zubehörblinkern liegen oder mal Scheiße eingebaut oder Kotflügel ab gehabt und nicht richtig dran gehabt oder oder oder.
Wegen Querlenker: Hat er da mal gemessen ob die Identisch sind?
Selbst wenn er mal nen Bums hatte bezweifel ich das beide Achsen sich identisch verschoben haben.
Die ET der Felgen ist wirklich identisch?
Wäre übrigens mal sehr nett wenn du dein Profil weiter aus füllst und auch mal die Info gibst wo du her kommst.
Gibt genug hier die Ahnung haben und sich das bei einem Bierchen mal anschauen würden
Ich bin immer noch für die Achsvermessung
Was ist nun daraus geworden?
Das würde mich auch mal interessieren