vw teilemarkt

Motorradfahrer hier? Taugt der Lederkombi?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

da ich mir wohl im Laufe des Jahres nach langer Abstinenz ein Motorrad zulegen will / werde bin ich momentan fleißig am Klamotten guggen.

Helm und Co. sind mir bereits klar - nur stehe ich momentan vor der Wahl des Lederkombis und komm einfach nicht weiter.

Ich hab mir mal die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ausgeguggt, bin mir aber nicht sicher ob die Teile für den Kurs auch was taugen.

    Habt Ihr Erfahrungen mit den Kombis oder zu was würdet Ihr raten (keine Rennmaschine - eher Tourenfahrer und nur Sommer)?



  • ich hab ne stoffhose+jacke, kann nicht meckern.
    bei ledersachen schwitzt man sehr schnell, sind aber auch stabiler und sicherer.


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Textilklamotten wollte Ich nicht unbedingt, da die meisten wohl nicht an die Festigkeit von Leder rankommen.



    wenn du so in richtung Dainese, Alpinestars, Arlen Ness guckst machst du aufkeinenfall was falsch, ist aber dementsprechend auch bisschen teurer...

    Aber dort gibt es immer viele gute angebote z.B Auslaufmodelle die man dann günstig schießen kann....

    Sonst würd ich mal in richtung FLM, Vanucci gucken, ist aber halt dann "nur" (untere)-Mittelklasse...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Hmm joa Arlen Ness und Alpinestars sind ja eher meist 1-teilig, denke für den Straßenbedarf auf'm Nakedbike ist das zuviel...

    ...hab mal geschaut - denke der hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist nicht schlecht. Klar anprobieren und so muss auch sein. Nur beim 1-Teiler ist es halt teilweiße auch unpraktisch da man die Jacke nicht mal ausziehen kann wenn man irgendwo in die Wirtschaft hockt o.ä.


  • naja gibt ja auch 2 Teiler....

    Ich sag mal so, nur das beste ist gerade gut genug...

    Weil du hast beim Bike eben halt keine Knautschzone...

    Hab gerade erst vor 2 Wochen schlechte Handschuhe gesehen, die hat glück, das sie ihre hand noch bewegen kann...


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Das ist richtig. Naja muss halt mal rumschauen in die Läden gehen um ausprobieren.

    Dachte nur es hätte jemand Erfahrungen mit den Teilen. Die FLM Kombi's sollen ja auch nicht schlecht sein - wobei man halt nicht weiß in wieweit man den Tests glauben kann.


    FLM haben ja auch sehr viele...

    Ich hab selber z.zt nur nen Vanucci den ich seit 5 Jahren habe, damals mit 16 gekauft für die 125er.

    Nächste Saison soll aber aufjedenfall einer neuer her ala Dainese & Co.

    Hab einfach zuviel erlebt in meinen Umkreis... wie sowas nach einem Unfall aussieht...

    Dafür leg ich lieber bisschen mehr auf den Tisch und hab sehr gute Qualität.

    Wir haben hier 2 richtige Läden die sowas anbieten und dort halt einfach anprobieren und Auslaufmodelle kaufen, die man halt mit ordentlichen Rabatten bekommt



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Ich selbst fahre mit Dainese Textil-kombination.
    Kann es nur empfehlen und werde persönlich nie wieder etwas anderes fahren.

    Die heutigen Textilfasern sind HighTec! Mit einer GUTEN Textilkombi bist du beim Abgang sicherlich besser beraten als mit einer durchschnittlichen Lederkobi der Großhändler-Eigenmarken.

    grüße
    grasi


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Hehe,

    Textil gegen Leder - der alte Glaubenskrieg bei den Bikern.

    Wenn Textil, dann würde ich wohl zu REUSCH greifen - da hat mein Vater eine Jacke die schon einige Zeit hält.

    Klar Textil hat auch seine Vorteile - grad was Alltagstauglichkeit und Wärme betrifft.

    Sowas oder so:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F


    Hat sich erledigt - warum ich da nicht gleich draufgekommen bin 70 km weiter ist HARRO - da werd ich mir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal anschauen


  • moin, ich lasse den mal wieder aufleben... bin jetzt auch unter die motorrad fahrer gegangen...

    mal ne frage was haltet ihr von der protektoren jacke..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die hat nur den nachteil das man im bauchbereich ein wenig ungeschützt ist... und son lenker da doch schon unschöne gefühle hinterlassen kann...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der gefällt mir auch sehr gut, nur ist der etwas besser geschützt im bauchbereich?

    gruß paddy


  • 2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Hmm, halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon - wenn du nämlich einen gescheiten Lederkombi kaufst ist der eh etwas "enger" und genau da wo diese Jacke die Protektoren hat hat Sie die Lederkombi auch.

    Was in meinen Augen u.U. sinnvoll ist, ist ein einzelner Rückenprotektor - der Rest wie Schulter, Ellenbogen sollte in der Lederkombi fest integriert sein...

    ...hier hohl ich im Januar meinen Lederkombi:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ein lederkombi ist edel, nur würde der bei mir total unangebracht sein weil ich deutlich unter 150km/h bleibe wegen Ackermopped.. und leder zu schade ist um es mit modder und dreck einzusauen


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Naja ich bleibe auch "unter" 150 km/h - ein wenig häng ich ja noch an meinem Leben - und meistens bist du mehr als schnell genug wenn du das fährst was auf den Schildern steht - gerade auf Kurvenstrecken...

    ...gut beim Crosser sieht das anders aus, da hast ja deine luftige Kleidung drüber da macht das dann schon eher Sinn...


    gelöschtes Mitglied

      Dann kauf dir so einen Brustpanzer.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ist euch üblicher beim Enduro/Motocross als so ne Protektorenweste.
      Die gibt es auch noch mit anhängbaren Ellenbogenschützern.


    • das die üblicher sind weiß ich, nur wie gut lassen sich die dinger tragen... müsste ich mal anprobieren...

      nur bei diesen protektoren hemden fühlt man sich so als ob man nur nen t-shirt trägt, das bei den dingern der große vorteil

      Zitat:

      und meistens bist du mehr als schnell genug wenn du das fährst was auf den Schildern steht - gerade auf Kurvenstrecken


      dem stimme ich zu... nur ich hab im wald oder in der sandkuhle noch nie ein schild gesehen... und auf straße muss ich extrem aufpassen bzw meiden weil stollenreifen radieren sich da ganz schnell runter! und sind auch nicht optimal zum zügiger fahren!


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Öhem - Stollenreifen sind meist auch nicht für die Straße zugelassen


      meine sind noch zulässig... aber die vollcrossreifen die noch auf ne felge warten darf ich nicht benutzen...


      gelöschtes Mitglied

        also ich werd mir in der saison noch diesen hier holen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich finde diese "panzer" total unbequem und stören nur beim handling. wenn man das leder pflegt dann hält das auch locker dem dreck stand ok zugegeben würd ich auch nicht so nen preis für ne kombi zahlen nur um im dreck zu fahren.


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen