moin, ich lasse den mal wieder aufleben... bin jetzt auch unter die motorrad fahrer gegangen...
mal ne frage was haltet ihr von der protektoren jacke..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die hat nur den nachteil das man im bauchbereich ein wenig ungeschützt ist... und son lenker da doch schon unschöne gefühle hinterlassen kann...
der gefällt mir auch sehr gut, nur ist der etwas besser geschützt im bauchbereich?
gruß paddy
Hmm, halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon - wenn du nämlich einen gescheiten Lederkombi kaufst ist der eh etwas "enger" und genau da wo diese Jacke die Protektoren hat hat Sie die Lederkombi auch.
Was in meinen Augen u.U. sinnvoll ist, ist ein einzelner Rückenprotektor - der Rest wie Schulter, Ellenbogen sollte in der Lederkombi fest integriert sein...
...hier hohl ich im Januar meinen Lederkombi:
ein lederkombi ist edel, nur würde der bei mir total unangebracht sein weil ich deutlich unter 150km/h bleibe wegen Ackermopped.. und leder zu schade ist um es mit modder und dreck einzusauen
Naja ich bleibe auch "unter" 150 km/h - ein wenig häng ich ja noch an meinem Leben - und meistens bist du mehr als schnell genug wenn du das fährst was auf den Schildern steht - gerade auf Kurvenstrecken...
...gut beim Crosser sieht das anders aus, da hast ja deine luftige Kleidung drüber da macht das dann schon eher Sinn...
Dann kauf dir so einen Brustpanzer.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist euch üblicher beim Enduro/Motocross als so ne Protektorenweste.
Die gibt es auch noch mit anhängbaren Ellenbogenschützern.
das die üblicher sind weiß ich, nur wie gut lassen sich die dinger tragen... müsste ich mal anprobieren...
nur bei diesen protektoren hemden fühlt man sich so als ob man nur nen t-shirt trägt, das bei den dingern der große vorteil
Zitat:
und meistens bist du mehr als schnell genug wenn du das fährst was auf den Schildern steht - gerade auf Kurvenstrecken
Öhem - Stollenreifen sind meist auch nicht für die Straße zugelassen
meine sind noch zulässig... aber die vollcrossreifen die noch auf ne felge warten darf ich nicht benutzen...
also ich werd mir in der saison noch diesen hier holen.
ich finde diese "panzer" total unbequem und stören nur beim handling. wenn man das leder pflegt dann hält das auch locker dem dreck stand
ok zugegeben würd ich auch nicht so nen preis für ne kombi zahlen nur um im dreck zu fahren.