vw teilemarkt

Ich möchte ein Sportlenkrad aber wie?

Polo-oloP
  • Themenstarter

Hallo erstmal ich bin neu hier.
Ich hab mir ein Polo 6N gekauft und das Lenkrad ist nicht mehr gut darum möchte ich mir gerne ein Sportlenkrad holen.
Auf was muss ich achten was für kosten werde ich bekommen (Eintragen und so weiter) das Original Lenkrad hat Airbag und ich möchte mir eins ohne holen was muss ich machen wegen TÜV und so?

Danke im Vorraus euer Polo-oloP



vielleicht hilft dir das http://www.polotreff.de/forum/t/61711


Polo-oloP
  • Themenstarter

Danke,
Hmm nicht all zuviel.

Im Klartext:
1. Ja man darf ein Lenkrad mit Airbag ausbauen und eins ohne Airbag eintragen lassen.

2. Man soll es in der Werkstatt machen lassen

3. Danach ab zum TÜV und eintragen lassen bzw Werkstatt mit TÜV machen lassen?

Noch 2 Fragen:
Wie sieht es mit den Grössen aus von den Lenkrädern? Auf was muss Ich achten
Was kostet mich das ungefähr?

LG ;PP



Polo-oloP
  • Themenstarter

Huhu
hat jmd. eine Lösung?
LG


Zitat:

Wie sieht es mit den Grössen aus von den Lenkrädern?

320mm darf man laut gutachten fahren.

hier kannst du die nabe kaufen und da steht auch was du beachten musst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und hier ist eine typenliste wo auch drin steht was du beachten musst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:
    3. Danach ab zum TÜV und eintragen lassen bzw Werkstatt mit TÜV machen lassen?

    einbauen lassen musst du es in der Werkstatt weil einen Zettel ausfüllen der den einbau bescheinigt.
    ohne den zettel gibt es keinen tüv.
    tüv kannste dann selber machen.
    was das alles kostet kann ich dir leider nicht sagen


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen