vw teilemarkt

Wie Radio und Tagfahrlichter einbauen?

Polo9n2006
  • Themenstarter

bin neu hier und habe ein paar fragen. habe den polo 9n3 oder so xD und möchte ein anderes radio einbauen so aber was für kabel oder adapter brauche ich dafür? um radio zuhören und so.
und will tagfahrlichter einbauen und wo klemme ich das am besten an?
dankeschöön



So hatte ich es mal.



Meine komplette Einbaudoku ist als PDF zum Download bereitgestellt.
Ich hoffe, alles ist verständlich und ermutigt zum Nachbau.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dieser Umbau stammt noch vom letzen Jahr, mittlerweile fahre ich mit Wabengittern ohne TFL rum.


  • Zitat:

    ..habe den polo 9n3 und möchte ein anderes radio einbauen, aber was für kabel oder adapter brauche ich dafür um radio zuhören?


    Was hast du denn z.Z. verbaut?
    Serienmäßig müsste doch schon ein Doppeldin Radio verbaut sein.
    Oder du hast ein kleines Radio und ein Ablagefach verbaut.
    Dann mußt du einfach beides ausbauen und ein Doppeldin einbauen.
    Zieh dein Radio mal raus und schau nach, was du für Stecker hast.
    Es können normale Din-Stecker sein, 2 Stück, einmal Strom und einmal für Lautsprecher.
    Oder du hast schon einen Quadlockstecker, der ist größer und meist bei Doppeldin-Radios anzuwenden.
    Egal wie es aussieht, mit nem entsprechendem Adapter lässt sich alles schnell lösen.
    Erstmal nachschauen bzw Bild machen, was du z.Z. hast.
    Dann sagst du, was du willst.

    Das ist z.B. ein RCD200 mp3 Radio aus meinem GTI.
    Es hat Quadlocksteckeranschluß und passt in alle 9N bzw 9N3.
    (ist zu verkaufen, falls du solch ein Radio möchtest)



    Polo9n2006
    • Themenstarter

    kann ich die tfl dann auch so anschließen das die wenn ich motor anmache auch an sind oder ist das anders bei dir?


    Mit dem TFL-Pin unseres Serienschalters wird das TFL genauso geschaltet wie es TÜV-mäßig gefordert ist.

    Zündung an => TFL an

    Kommt irgendwann Abblendlicht hinzu, erlischt das TFL.

    Zündung aus => alles aus.

    Man muß sich um nichts mehr Sorgen machen!
    Die ständig mitverkauften Steuergeräte kann man in die Tonne werfen.
    Einfach simple die Lampen mit Plus an den Schalter anschließen, Masse an Masse der Batterie und fertig ist der Senf!


    Polo9n2006
    • Themenstarter

    habe auch rcd200 aber will ein ganz anderes rein machen und brauche adapter dafür aber weiß nicht welche


    Dann hast du sicherlich nen Quadlockstecker drin.
    Zieh es mal raus und schau nach.

    Ist dem so, dann brauchste nur dieses Adapter



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Der ist incl. Adapter für den Antennenanschluß.
    Die Dinger bei Ebay haben das meist nicht.
    Musst du selbst mal durchgoogeln.


  • Polo9n2006
    • Themenstarter

    wie bekomme ich das denn raus? muss ich ja extra nach vw oder?


    gelöschtes Mitglied

      nein.
      besorg dir einfach das werkzeug, kostet nur ein paar euro.
      du brauchst die spitzen denke ich... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Entriegelung+Werkzeug+vw&_sacat=0&_odkw=Entriegelung+Werkzeug+rcd+200&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313



      beim 1. Mal als ich ans Radio wollte, hab ich es mir von VW entriegeln lassen.
      Das war gratis.
      Dann hab ich mir schnell die Entriegelungsdinger geholt.
      Die braucht man immer mal wieder.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen