vw teilemarkt

Zahnriemen richtig auflegen, aber wie, welche Markierungen? AAU

DocSommer
  • Themenstarter

Brauche dringendst eure Hilfe,

und zwar muss ich morgen bei mir den Zahnriemen machen,

ist ein Polo 86C Baujahr 1991 Motorcode AAU

So, nun habe ich mir das schonmal angeschaut, mit den beiden KW Markierungen (Eine Zündung eine OT)? NW ist klar, und der hat ja wohl an der Schwungscheibe noch eine (KP wofür?)

Nun muss ich aber auch die Zündung einstellen und keine Ahnung, VW hat mir was geschickt das man beim Zahnriemenwechsel die und die Markierung nehmen soll und irgendwas von 15 Grad vor OT stellen

Da ist doch nicht normal? Ich bräuchte nur die Infos auf was ich den nun stellen soll?
-NW zu Schwungscheibe OT
-NW zu Kurbelwelle OT nur welche der beiden?

Am besten wäre irgendwie der Originale Leitfaden...Kacke wenn man nur Japaner hatte!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Doc



Nockenrad ist klar. Kurbelwellenriemenscheibenmarkierung muss ca. auf der 2. Kerbe fluchten. Die erste Kerbe ist für die Zündung.
Schau doch einfach bevor du den Zahni runtermachst


DocSommer
  • Themenstarter

ja, aber irgendwer sagte mir ich sollte halt die markierung am Schwungrad (den Stift) mit beachten.... was für ein Schwachsinn, das es mit dem einfach mal gucken geht ist mir klar, aber das VW so einen hippe um den kack Motor macht.... ohne Worte

Aber hab die Unterlagen schon



Hm, keine Ahnung. Auf jeden Fall gehts so wie beschrieben. Bei allen VW Polo Golf 2-3 Seat...
Hab ich schon echt oft gemacht
Aber Buch brauchste trotzdem wegen Drehmomenten etc


Antworten erstellen

Ähnliche Themen