vw teilemarkt

orginal ZV kaputt - mit elektr. ZV nachrüsten?

SpunkyFunky
  • Themenstarter

hallo,

meine freundin hat an ihrem polo von werk aus eine ZV verbaut. jetzt ist diese leider kaputt. ob das jetzt an der pumpe im kofferraum liegt oder an den schläuchen weiss ich nicht.
jetzt meine frage, kann man anstatt der normalen ZV auch einfach ne elektrische ZV nachrüsten oder ist das eher schlecht?
die knöpfe lassen sich bei ihrem polo schwerer hochziehen als bei meinem der von werk aus keine ZV hatte. weiss nich ob da die motoren probleme bekommen? was meint ihr, kann man das einfach so nachrüsten mit der elektr. ZV? vorteil wäre da ja auch der funkschlüssel....



ja geht das. du musst dann aber die orginale zv in den türen entfernen. würde lieber die orginale reparieren, da die elektrischen zvs nicht so der bringer sind.

funkfernbedienung kannst du auch nachrüsten. such mal nach waeco magic touch


SpunkyFunky
  • Themenstarter

also ich hab meine ZV nachgerüstet mit ner elektr. und ich bin zufrieden, kann nichts schlechtes sagen.

meine freundin will ihre orginale zv aber nicht reparieren, weil sie sowieso nicht weiss was jetzt kaputt ist und die elektr. günstiger ist.

okay, also dann die alte ZV in den türen entfernen. ist das irgendwie kompliziert oder muss ich da was besonderes bei beachten? bin technisch ganz gut begabt, hab auch bei mir alles selber nachgerüstet (efH, elektr. schiebedach, ZV, ... )



schau doch zuerstmal ob die zv pumpe spannung bekommt beim abschließen.
wenn du sie ausbauen willst, zieh den stecker ab an der pumpe und dann kannst in der tür walten wie du möchtest.


SpunkyFunky
  • Themenstarter

wie kann ich denn messen ob die pumpe spannung beim abschließen bekommt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen