vw teilemarkt

Schlüsselgröße für Radlagerwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir mal eben auf die schnelle einer sagen, welche Schlüsselgröße benötigt wid um ans Radlager zu kommen?



Vorne oder hinten?
Hinten meine ich ist es 24 .


Sers,
also vorne müsste es 32mm 12-Kant sein.
MfG



Hab gestern noch gemacht. Vorne is 32 Vielzahn.
Bzw. 12Kant.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank, ja ich meine vorne!


32er Vielzahn...grade noch gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke danke danke, wie habt ihr die eingepresst oder habt ihr das machen lassen?


Ich habs vorne machen lassen. Pro Seite hat mich das 150€ gekostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh oh, das is mir zu heftig, ich mach das selber! Hab hier in der Nähe eine Werkstatt für Landmaschinen und da werd ich mal fragen, ob er mir die Lager einpresst!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, bin nun gestern dabei gegangen und hab mich drauf verlassen auf die Aussage von @Hasi6N und @NoName86 aber das war wohl nix!
Es ist ne 30iger Vielzahnnuss Das Prob. dabei war, das ich die natürlich nicht hatte, alles mögliche in 30 aber kein Vielzahn und das auf´n Samstag und nix hier in der Nähe, wo man hätte sich eine leihen können, bis auf den freundlichen VW-Händler (20 Km), der mir die Lager auch einpressen wollte!
Ich verlasse mich nun nur noch auf mich selber!
Schön Dank auch!


gelöschtes Mitglied

    M30 Vielzahn am Achsschenkel . habe mir jetzt extra mal ne rastchekoffer gekauft mit Vielzahnnüssen von m4 bis m32 und noch die Vielzahn bite für antreibswellen und Zylinderkopfschrauben .

    Sehr zu entfehlen wenn man Viel Bastel


    So ein Mist >.<
    Aber das war auch bestimmt keine Absicht,ich denke das kannst du den beiden nicht übel nehmen nur wunder ich mich ,dass es da Unterschiede gibt in der "Unter GTI" Kategorie vom 6N1.
    Naja jetzt wissen wir ja alles,das es 30 ist,zumindest bei dir = )

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      es ist immer M30 hab mal bei mein 6n2 gti und Alltags 6n2 getestet welche passt M30 oder M32 Vielzahn es passt Nur M30 auch bei 6n ist das so .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok, nun weiß ich das auch! Denke aber das man sich bissel zurück nehmen sollte, wenn man es nicht 100%ig weiß! Denn man verläßt sich ja schon drauf und sitzt dann da wie ein Ochse!


      Gut, dass ich den Thread nicht früher gefunden habe, weil ich mir auch ziemlich sicher war, dass es ein 32er Vielzahn wäre. Dann hätte ich mir auch nen Rüffel vom Threadersteller eingefangen.


      Antworten erstellen