vw teilemarkt

Last Minute...ich brauch eure meinung!

Schulle11
  • Themenstarter

Ich habe mir nun dbv australia felgen ausgesucht.
frage ist nun nur noch, ob in 15 oder 16 Zoll?
Und ob es 195er oder 215er werden sollen?

was sagt ihr?

zur hilfe....auf den fotos, die ich drinn habe sind 185/557R14 (mein ich zumindest)

also auf gehts!



195 sind besser.
haste beim tieferlegen nich sone Probleme.
bei 215 musst dann schon ordentlich was machen.
was haben die felgen fuer ne et?!

und wenn dann 15ner
16ner sind zu wuchtig und sieht meiner meinung nach sch**** aus.


Schulle11
  • Themenstarter

bei 15er wäre ET 38 und bei 16 wäre es 35



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    16ner sind zu wuchtig


    Auf'm 6n sind 16" doch optimal..


    ja dann wuerde ich 15ner nehmen.
    sieht besser aus.

    @Fonsi: Naja wie gesagt is geschmackssache. hab selber 15 drauf mit 195/45 sieht meiner meinung nach am besten aus.


    gelöschtes Mitglied

      nimm die 16" mit 195/40er reifen


      Schulle11
      • Themenstarter

      das waren auch meine bedenken.
      ich will halt nicht, dass es zu groß aus sieht, weil sonst auch allles recht dezent gehalten ist....


      lieber 15 und weiss ich 8 oder 9J


      Schulle11
      • Themenstarter

      wuhaaaaa...die meinungen die ihr grad alle aufschreibt, schwirren mir im kopf rum. schon die ganzen letzten tage...naja vielleicht bekomme ich jetzt ja mal ein überblick



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das waren auch meine bedenken.
        ich will halt nicht, dass es zu groß aus sieht, weil sonst auch allles recht dezent gehalten ist....


        Mach dir mal keine bammel 195/40 und ne 16er Felge ( siehe mein Profil ) der grüne Polo mit EA aufkleber das ist so ein format - nix extremes genau richtig 15er haste so wie bei meinem GTI noch luft wenn man nicht wie in meinem fall bis auf den Boden will


        definitiv 16"!

        die füllen den radkasten schön aus, was zu der 6n linie passt!


        das wird dann aba bei 16 das problem mit der tiefe.


        Schulle11
        • Themenstarter

        also meine bessere hälfte hat nun noch den vorschlag gemacht vorn 195 und hinten 215 auf 16"


        gelöschtes Mitglied

          Lass mal..Das kommt nur gut wenn die Felge hinten auch einen Zoll breiter ist als vorne..


          Schulle11
          • Themenstarter

          also 195er auf 16....alle einverstanden?


          nimm 195/40 mit den 16er felgen.. sieht schweine geil aus
          hab ich auch


          gelöschtes Mitglied

            Sehr gut..Du wirst es nich bereuen..


            Schau bei mir .
            195/40 16".

            Ich finds einfach geil.

            Wirst es nich bereuen


            gelöschtes Mitglied

              sehr gute endscheidung mit der 16er Felge ....


              Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich mir auch 16er holen ! Also mach nicht den selben fehler wie ich



              Würde auch schön zu 16" greifen..... die sehen auch nicht zu groß aus. Hab bei mir vorne 195er und hinten 215er. Passt super gut finde ich.


              Kurz und knapp.
              Optisch gut und passend:

              Felge : 7X16 Et 37-35

              Reifen: Vorne und hinten 195/40/16

              Da schleift nichts und es sieht super aus.

              (Bilder von den maßen kannst du bei mir im profil sehen)

              Gruß


              Schulle11
              • Themenstarter

              Zitat:

              Da schleift nichts und es sieht super aus.

              (Bilder von den maßen kannst du bei mir im profil sehen)



              ja stimmt sieht sehr gut aus, hat ja auch eine gewisse ähnlichkeit


              jap stimmt mit 7j sieht es auch gut aus, aber auf ner 7,5j felge mit 195/40 r 16 ist einfach nur <3


              Schulle11
              • Themenstarter

              Zitat:

              jap stimmt mit 7j sieht es auch gut aus, aber auf ner 7,5j felge mit 195/40 r 16 ist einfach nur <3


              die werden s auch


              @ Benny: Sowas kann auch nur jemand sagen der absolut keine Ahnung hat. Probleme mit der Tiefe bei 16 Zoll mit 195/40 er Reifen. Selten so gelacht. Ich bin absolut Punishers Meinung und finde die Kombi am besten. Und auch mit 16 Zoll kannst mit Gewinde so tief wie mit 14 Zoll. Alles schon gehabt. Verstellen brauchst nix vorrausgesetzt es sind die Kotis etwas bearbeitet. Fakt ist, das 7x15 mit 195 /45 R15 ohne Fahrwerk wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. 195/45er Reifen auf eine 7x15 ist ein undankbares Maß. Da sieht der 195/40 R16 auf einer 7J 100 Mal besser aus. Zumal der Reifen so flach ist das du mit der Kotflügelkante bis an den Reifen runter kannst und das Auto so optisch viel genialer aussehen lässt.


              kann man so pauschal eh nie sagen.ob ne Rad/Fahrwerkbombination passt/nicht passt
              Ich hab 8x15 auf 40/40 -alles Geschmackssache also gibts kein gut oder schlecht,nimm das ,was DIR gefällt = )


              So wie max es gesagt hat, sehe ich es zu 100% genauso. Genau mein gleicher Geschmack :P


              Hier nochmal ein Beispiel.
              7x16, et 37, 195/40/16

              Ich finde es gibt von den maßen her nichts schickeres fürn Polo. Weil man die einfach so schön ins Radhaus stellen kann


              DSC00003.JPG
              DSC00003.JPG

              gelöschtes Mitglied

                passt wie arsch auf eimer
                mit 7,5x16 et35 wurds bei mir an den hinteren radhausschalen bissl eng.. die kotis hab ich gar nicht angerührt, nach außen ist sogar noch etwas luft


                Antworten erstellen