vw teilemarkt

Rattern am Rechten Vorderad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So erstmal zu vorgeschichte habe den polo gekauft mit radlager schaden Vo. Re. Radlager gewechselt und immernoch war ein Brummen da dachte an die Kugel in der antriebswelle... also antriebswelle getauscht. brummen immernoch da... nächste vermutung die Nabe wo die bremscheibe draufkommt.. heute kompletes federbein getauscht.. keine besserung.. nun ist mir aufgefallen das wen das rad gerade und nach links eingeschlagen steht steht und ich es drehe dann rattert es richtig ... nicht ein Metallisches rattern mehr ein ich hab unwucht... (unwucht ich weis was besseres viel mir nicht ein)
das rattern wird immer lauter umso länger ich fahre... was kann das noch sein .? ne bekannnte meinte die aufname von der antriebswelle motorseitig.. da da was ausgeschlagen ist... was meint. ihr.. ich kann jetz vom heufigen ein und ausbau federbein komplett in einer halben stunde wechseln... LOL



Macht es das Geräusch nur auf der rechten Seite oder links auch?
Weil wenn du rechts schon alles getauscht hast, liegt die Vermutung nahe, daß das vom Getriebe / Differential kommen könnte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Rechts habe ich schon einmal durchgewechselt.. das dif? hmm.. die teile kann ich wohl nur austauschen in dem ich das getriebe ausbaue?



sollte es wirklich das Diff sein, ist ein wechsel eigentlich uninteressant; gleich anderes Getriebe rein.

Wenn man das Geräusch beim Rad drehen hört müsste sich das doch lokalisieren lassen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bekannte kfz meisterin meinte das es an der aufnahme rattert.. also aufnahme antriebswelle zu getriebe


Kuck mal nach dem Getriebe KB; vielleicht ist da die verkehrte Antriebswelle drin und sie ist unter Spannung eingebaut; wie wars denn beim Federbeintausch, ging die da schwerrein, also von der Länge?
Ist ja nichts unmöglich...

Ansonsten hört sich das nach Diff-lager an...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die antriebswelle habe ich aus einen teileträger genommen vorher war das selbe rattern da ... ich tippe auch auf Diff. lager... das zu tauschen ist bestimmt n scheis aufwand weil man es so nicht so einfach rausbekommt oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen