vw teilemarkt

Unterdruckschlauch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, kann mir einer von euch die Teilenummer vom Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker geben?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Hilfe, hab mir das Teil bei VW gekauft für 23,60 EUR!


Zitat:

Danke für die schnelle Hilfe, hab mir das Teil bei VW gekauft für 23,60 EUR!


Da VW schon keine Teilenummern rausrückt könntest du es ja nun wenigstens tun...
Nur so nebenbei, warum wolltest du die Teilenummer haben? Den Schlauch gibts nur bei VW



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wußte nicht das es den nur bei VW gibt! Die Teilenummer werd ich posten wenn ich das Teil und die Rechnung abgeholt habe!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Teile Nr. des Unterdruckschlauches:
6N1612041D
Nun noch ein anderes Prob. die Gummidichtung am Bremskraftverstärker wo der Unterdruckschlauch rein muß, ist auch im Sack! Angeblich nach Auskunft nicht einzeln lieferbar ? Soll heißen, wenn man die Dichtung benötigt, muß man nen ganzen Bremskraftverstärker kaufen, ich lach mich mehr als tot. Ich besorg mir eine vom Schrotti und gut is!


wofür sind eigentlich diese "Kappen" an dem Unterdruckschlauch notwendig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du die kleinen grünen am Überdruckvetiel?


ja genau die

welche funktion haben sie?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wüßte nichts aber man kann wohl falls sie weg sind daran erkennen das zu viel Druck drauf ist/war!



sind beim fahrzeugen ohne klima ohne bedeutung, meine ein vw-kfz'ler mal zu mir... was genau sie aber mit der klima zu tun haben weiss ich nicht..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann einer von euch was zur Dichtunf am BKV sagen, kann doch nicht sein das man den nur konpl. bekommt?


Zitat:

Kann einer von euch was zur Dichtunf am BKV sagen, kann doch nicht sein das man den nur konpl. bekommt?

Gibt es nicht einzeln.
Guck aufm schrott....da findeste bestimmt eine.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar mach ich auch, dachte aber das kann nich angehn!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier mal die Teile Nr. für den Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker die keiner finden konnte:
861612175 Dichtung!
Hab nun alles erneuert und trotzdem keine AU bekommen
Nun kann es nur noch die Lamdasonde sein, wobei mir VW sagte, die geht eigentlich nie kaputt!
Bei VW soll das Teil für 1,4 Ltr. 44 KW über 170,00 EUR kosten
Hat jemand von euch ne günstigere Variante?


Ja, bei "nicht VW" kostet eine von Bosch 100-110 für polo 1.4, 44kw


aufm schrott noch weniger...


welche werte haste denn daneben? ist es der lambda wert oder der co wert? oder beide? wenn der lambda wert passt aber der co nicht, dann sollte ja die lambda sonde nicht defekt sein, musste nach was anderem schauen, evtl undichtigkeit am auspuff usw. andersrum, wenn lambda nicht passt, könnte auch der kat einen weg haben.

korrigiert mich falls ich daneben liege.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Unterdruckschlauch erneuert!
Krümmerdichtung erneuet!
Dann zur Nachuntersuchung, mit diesem Ergebnis:

Das steht im Prüfnachweis:
Bei Lehrlaufdrehzahl Co 0.690 n.i.O.
Bei erhöter Drehzahl Co 1.471 n.i.O.
Lambda 0.965 n.i.O.


In deinem Fall tippe ich nen virtuellen Kasten Bier, dass die Lambdasonde 'vergiftet' ist, also noch funktioniert, aber leicht falsche Werte ans Steuergerät meldet, so dass das immer leicht zu fett regelt.

CO-Wert und Lambdawert hängen zusammen. Je niedriger Lambda, desto höher der CO-Wert. Es gibt sogar irgendwo eine Tabelle, welcher CO-Wert, welchem Lambda entspricht. Es sind also nicht zwei Fehler, sondern nur einer der sich auf zwei Werte auswirkt. Durch leicht zu fettes Gemisch müsstest du etwas mehr Leistung und Durchzugskraft bei leicht erhöhtem Verbrauch haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir, hab ja leider keinen Vergleich, besser oder schlechter!
Werd wohl ne neue oder andere Lambda besorgen und dann berichten!


Antworten erstellen