vw teilemarkt

Starkes holpern

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

bräuchte Euren Rat;

Vor 2 Wochen wurde mein radlager gewechselt. Derjenige, der es gewechselt hat, hat dies in einer KFZ Wersktatt gemacht, allerdings ohne Presse sondern mit nem Schraubstock - Der KFZ´ler ist aber Meister und weiß was er macht
Als ich das Federbein bekommen hab, war an der RadXXX da wo die Felge angeschraubt wird (fällt die Bezeichnung grad bet ein)ein minimales Spiel. - Mir wurde gesagt, dies wäre so ok, das Spiel würde durch das festziehen der Antriebswellenschraube allerdings weg gehn.- Ist dies so korrekt?

Auf jeden Fall eiert das Vorderrad GENAU zwischen 60-80KM/h wie sau, heißt Lenkrad hüoft derbe rum, so als sein eine Unwucht am rechten Vorderrad. Habe extra das Rad nochmals runtergemacht und nochmals neu zentriert, troztzdem das Problem

Was könnte das sein? Kann es das Spiel om R.Lager sein?



Zitat:

Mir wurde gesagt, dies wäre so ok, das Spiel würde durch das festziehen der Antriebswellenschraube allerdings weg gehn.- Ist dies so korrekt?

Die Aussage ist richtig! Felge ne unwucht? Reifen ne beule gebildet?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Teifen war bis Dato auf der HA und da war nix



gelöschtes Mitglied

    abend, hatte das vor kurzem auch an meinem Polo. Bei mir waren die Spustangenköpfe fritte. Vllt iss beim zusammen Bau was schief gegangen?

    Ob dies bei dir die Ursache ist, ist fraglich.

    Lg


    Hinten merkste ne unwucht ni unbedingt soo ...

    versuch mal das Rad auf ne Wuchtmaschine zu packen ...

    ansonsten wenn ein Radlager auf einer Achse neu gekommen is lässt das andere meistens nich mehr lang auf sich warten


    Ha spürt man nich immer so schnell

    Aber vllt hat der ja auch das radlager nicht ganz sauber reinbekommen...

    würde einfach erstmal normal auf radlagerspiel prüfen und dann den reifen zum wuchten geben

    greetz


    Du meinst ernsthaft nen Meister bekommt nen radlager ni richtig rein ...

    wenne meister bist dann hat das schon einen grund

    der weiß definitiv was er macht


    Auch nem Meister kann das ding beim Einpressen mitm Schraubstock verkannten

    Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser *sing*


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    also; radlager auf der anderen seite wurde bereits auch gewechselt und spurstangenkopf rechts wurde auch gewechselt!



    Zitat:

    Du meinst ernsthaft nen Meister bekommt nen radlager ni richtig rein ...


    Ja, das meint er und ich auch.... . Auch so ein Mensch ist nur ein Mensch.
    Es wundert mich allerdings, dass sich ein "Meister" so weit herab lässt, nen Radlager mit´n Schraubstock reinzudrücken. Da kann ganz fix mal was daneben gehen. Muss ja nich mit absicht oder aus purer Faulheit passieren.
    Soll aber jetzt nicht heißen bzw. will niemanden damit angreifen dass er pfuscht. Man hört bloß immer mehr von so etwas


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    würde demjenigen ja auch keinen vorwurf machen! bin ihm ja dankbar, dass er das überhaupt so schnell gemacht hat!


    Antworten erstellen