vw teilemarkt

AK-Autoservice (an alle G40-Fahrer)

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hallo liebe Gler,

Ich wollte hier mal meinen Erfahrungsbericht mit der Firma "AK-Autoservice in Moers" niederschreiben.

Kurze vorgeschichte: Hab mir vergangenes Jahr meinen ersten G40 gekauft und ihn über den Winter natürlich schön brav abgemeldet und in meiner Garage verstaut. Da der vorbesitzer mir nichts nachweisen konnte, dass der Lader überholt wurde bzw wann, hatte ich mir vorgenommen den Lader einmal komplett durchchecken zu lassen. (Große Überholung)

Habe mich also schlau gemacht wo ich das am besten machen lasse. Aber alles so weit weg. Mein Vater (olddaddy2) schickte mir einen Link von einer Firma aus Moers. Habe die Seite ein bisschen durchstöbert und war erst sehr skeptisch. Stink simple Homepage, wie sie jeder machen kann. Ein Foto von einem Hinterhof wo man 2 Garagen Tore sieht...das soll die FIRMA sein? Naja, versuch ist es wert. Angemailt, es kam auch kurze Zeit später eine Antwort...Angebot hatte mir vom Preis her absolut zugesagt. Also einfach mal auf Teufel komm raus hingefahren. Was hatte ich schon zu verlieren?

Ich also nach Moers gefahren, fahre den "Hinterhof" rein, links ein Schrottplatz, rechts kaputte Autos...ich denk mir so nein, dass kann nichts werden. Als ich dann auf die besagten 2 Garagen Tore zufahre, kommt mir ein junger Mann entgegen. Jap... "1" junger Mann. Meine sorgen wurden etwas weniger, als ich gesehen hatte, dass dort 2schöne G40 in der Garage standen. Haben uns relativ lange unterhalten, über alles mögliche. Für mich stand dort eigentlich schon fest, da geht mein G auch hin. Lange rede kurzer Sinn, hab mein G also dort vorbeigebracht. (Lader große Überholung, 5PK Riemenantriebumbau 68er + Chip + Wasserpumpe + Zahnriemen + Simmerring + Ventildeckeldichtung) nach etwa 2Std. rief er mich an, hörmal dein Verdränger ist beschädigt, kann dir das Ding so nich zusammen bauen. Ich war fertig, neuer gebrauchter Verdränger 250€ ca. die ich nich hatte zu dem Zeitpunkt. Und den G hatte ich gerade erst angemeldet. Was tun? Abmelden wieder? Katastrophe. Der junge Mann sagte mir (man nannte ihn auch Andy) (g40moers) das er erstmal den Rest macht, wie Wasserpumpe, Zahnriemen etc. und dann mal morgen schaut, wie wir das machen. Da ist Andy, allen ernstes, von 10Uhr morgens - bestimmt 18uhr fast 150-200km durch die gegend gefahren, hat jede gott verdammte Firma abgeklappert um meinen Verdränger wieder in Ordnung zu bringen? Nennt sich das Service? ICH SAGE JA! Und der Jung hat es tatsächlich geschafft. Alles absolut in Ordnung. Und das innerhalb 3Tage (mit Komplikation) Er sagte, wenn alles glatt gelaufen wäre, hätte ich das Auto sogar noch am selben Abend abholen können. Und das für einen Preis, der eigentlich noch zu günstig war, für die Arbeit, die der Kerl sich für MICH (einen Kunden) gemacht hat. Er hat sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufgerissen. Glaubt ihr das wäre bei irgendeiner Namenhaften Firma auch so gewesen? Ich denke nicht. Klasse!


Also Leute, ohne Witz. Habe noch nie irgendjemanden empfohlen, aber dieser Kerl, bzw diese Firma lohnt. Jeder hier aus dem Ruhrgebiet, Niederrhein wat weiß ich, ich kann euch wirklich nur empfehlen...fahrt zu dieser Firma, lasst euch nicht abschrecken von der Homepage, oder von der süßen Garage, der Mann hat Plan, aber richtig und ist noch dazu absolut Fair und Ehrlich. Ich persönlich werde nur noch zu Ihm fahren. Es lohnt. Qualität, Service, Freundlichkeit...stimmt alles...



Infos: Homepage AK-Autoservice Moers ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )


    Naja, das wollte ich mal so loswerden Denke ist für den einen oder anderen hier echt hilfreich



  • Da kann ich Spike2oo5 absolut nur zustimmen.
    Als ich mein Ladeluftrohr ausgebaut habe und zwei stückchen drin fand hatte ich ein theard hier im forum aufgemacht und bilder gemacht von den zwei stücken und gefragt was es sein könnte.
    Joa dann hat mich der Andy (G40Moers) angeschrieben und schickte mir ein link von seiner HP und miente dann dazu schick mir den Lader zu ich guck da mal rein.
    Ich war auch erst skeptisch und dann haben wir und bestimmt 2Stunden am Telefon unterhalten. Joa da machte er einen sehr guten eindruck.

    Ich also lader ausgebaut verpackt und losgeschickt.

    Als der Lader dann bei ihm an kam hatter mir nen Tag später die ganzen Bilder geschickt die er gemacht hat vom Lader, Verdränger, usw.

    Da kam dann die Tolle nachricht Verdränger ist schrott...
    Ich hab dann nach nehm neuen Verdränger ausschau gehalten und da hab ich für wenig Geld einen kompletten Lader bekommen der auch direkt zu ihm wanderte und auch überholt wurde.

    Ich kann auch nur das sagen was mein vorredner gesagt hat.
    Top Firma super service und Realistische preise nicht überteuert.

    Kann diese Firma nur weiter empfehlen.

    Danke an AK-Autoservice in Moers.

    Ich werd auch nur noch da meinen Lader Überholen/reparieren lassen


    Infos: Homepage AK-Autoservice Moers ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    MfG
    Jenes


  • Hey hey hey,

    was ist denn hier los? Tragt mal nicht zu dick auf. Trotzdem DANKE für euer Lob.

    Ich mache soviel bis meine Kunden glücklich und zufrieden (mit Ihrem G-Lader) sind.

    Wir wissen alle, das ist ein teures Hobby.

    Lieben Gruß aus Moers

    Andy



    Sowas Muss auch mal gesagt werden.
    Wer gute Arbeit leistet muss gelobt werden.




    Mfg
    Jenes


    Hi Jens

    Ist der Verdränger schon auf dem weg zu mir?


    ne noch nicht.
    Wollte noch warten bis zum 26.5 dann Hab ich auch wieder Geld.
    Wenn dir das passt ansonsten eingepackt ist er schon.


    Hi Jens

    ja ist ok


    hi

    als ich hier im forum gefragt hatte ob mir einer helfen kann, da mein g40 nicht läuft, bin ich auf andreas gestoßen.
    wir hatten ein termin vereinbart und er kam. dann sind wir an die sache dran gegangen . und nach ein paar stunden sucherrei lief er endlich .
    und wie es dann so ist labert man natürlich auch über die ganze sache.
    wo es um den g lader ging hat er mich echt überzeugt. allein weil die hauptwelle und der ölschleudering getauscht wird was man sonst nirgendswo hat.

    kann euch den andy nur empfehlen. ihr kriegt eine garantie und echt eine super saubere arbeit. werde mein 2 g lader dort auch überholen lassen .

    danke noch mal fürs schnelle vorbei kommen


    Ja das haben wir zusammen echt gut gemacht. Er läuft und ist hoffentlich bald komplett zusammengebaut. Das liegt jetzt nur noch an dir. Wenn du willst kann ich dir den natürlich auch zusammen bauen.

    Achja, das mit den Hauptwellen und den Ölschleuderringen mache ich deshalb, weil es keinen Sinn macht jedesmal den Simmering zu versetzen, die Hauptwelle läuft früher oder später sowieso ein. Also warum nicht jedesmal wechseln und auf der sicheren Seite sein.

    Gruß AK-Autoservice Moers
    Andy



    gelöschtes Mitglied

      Und noch ein Fan von AK-Autoservice-Moers (Andreas).
      Was der Junge drauf hat, ist der Hit... Habe zwar keinen G-Lader (seine Spezialität), aber er hat mir in meinen NZ ne 3F-Nocke, 3F-Ansaugbrücke und nen Chip von MM verbaut und ich bin hoch zufrieden !
      Das Abmagerproblem stellt sich für mich nicht, weil ich mit dem verbauten 8n-Getriebe vom Golf 2 meine Höchstgeschwindigkeit (180) bei knapp unter 5800 U/min erreiche. Eine wirklich gute Abstimmung, wenn man dem Abmagerproblem ohne großen Aufwand entgegentreten möchte.
      180 ist ok. Für mich war ein Zuwachs an Beschleunigung wichtiger. Und der ist mehr als spürbar! Zieht bis 170 jetzt richtig gut durch...
      Heute mußte ich dann "leider" noch mal zu ihm... Leider, weil meine Kopfdichtung nicht mehr wollte. Und neue Stoßdämpfer mußten auch rein.
      Super saubere Arbeit für einen wirklich angemessenen Preis! Den Preis nenne ich hier aber nicht, weil den jeder für sich mit ihm ausmachen sollte.

      Also liebe Pologemeinde, ob G-Lader, 3F oder NZ, egal was ihr fahrt, beim Andy seit ihr mit eurem Schätzchen in wirklich guten Händen. Und ein netter Typ ist er auch noch...

      Und das ist nur für Dich, Andy: "DANKE nochmals für alles...!


      @ Gerd

      Ich mache halt "FAST" alles für meine Kunden. Service wird bei uns Groß geschrieben...

      Gruß Andy
      AK-Autoservice-Moers


      Spike2oo5
      • Themenstarter

      Jap jap...und mein G- läuft immernoch, nur hat er ein kleines Ladedruck problemchen, was aber unser netter herr Andy mitsicherheit in den Griff bekommt Sauber der Junge


      ja sicher datt


      komm du morgen erstmal rum aber zum klebeband sage ich jetzt mal nix mein jung


      Spike2oo5
      • Themenstarter

      Meine Antwort zum Ladedruck problem, SCHEIß RAID HP VDO AN DIE MACHT! Mehr sag ich dazu nicht, aber Andy....soll ich dich zum lachen bringen? Schleift immernoch! Aber keine Panik, werde die Distanzscheiben draufschmeißen und weiter gucken, wenns weiterhin der Fall ist....muss wohl doch nochmal dran.... aber ne helfende Hand hast du ja (adrian) :P hehe machs gut jung und nen schönen Abend noch

      und,....100000000x Dankeschön.....für alles!


      ja jung es geht auch nix über VDO es ist und bleibt das beste, aber mit 0,5Bar kannste auch fahren weißt ja jetzt das es 0,8 Bar sind und das ist voll ok. ich sage ja das ist nicht mein erster lader den ich bei mir in der firma mache und ich wusste das es nicht am lader liegt. Was mich aber richtig stolz macht, ist das die geschweisste stelle am Verdränger so gut geworden ist. Ein hoch auf die Lasertechnik.
      Und jetzt mal zu dem Schleifen, ich denke auch das es zu 100% von den Felgen kommt, weil dieLlichtmaschine kann es ja auch nicht sein, die ist ja auch Bomben fest und wird sich auch nicht lösen. Das was wir aber noch machen werden, ist einfach mal eine neue schraube für den Lader besorgen weil die beim lösen richtig scheisse ist und das wird auch nicht mehr lange gut gehn. und was wir noch machen ist mal die unterdruckschläuche erneuern.
      Was mir auch noch auf dem Herzen liegt ist einfach mal zusagen das niemand egal ob bei rpm oder sls und wie sie nicht alle heissen diesen service bekommen wie bei mir ich mache meinen job aus überzeugung. jemand was gutes zu tun ich habe als chef nicht nur das geld vor augen hauptsache schnell fertig und gut ist. bei uns ist es halt so das wenn der kunde glücklich ist bin ich es auch und das wird jeder bestätigen der bei mir war und was noch wichtiger ist wir machen ja auch keine halbe lader überholung wir machen die ganz oder also mit hautpwelle und ölschleuderring und nicht immer auf gut glück die wdr´s rein mal gucken ob der lader wieder kommt oder nicht

      Das musste ich mal los werden


      jungs jungs..

      bitte etwas zurückhaltung...

      aus meinem rechner tropft es schon

      aber da sieht man mal, das große firmen nicht gleich die besten sein müssen..

      wenigstens gibt es noch so menschen, die net nur das geld, sondern auch nen zufridenen kunden wollen..


      @ tabasco


      ja das muss auch so sein


      Zitat:

      ja das muss auch so sein



      Spike2oo5
      • Themenstarter

      Geld + unzufriedener Kunde = Verlust 1xliger Gewinn
      Geld + zufriedener Kunde + Service = Gewinn x mal da Kunde wiederkommt!

      Weniger ist mehr? Oder...seh ich das falsch? Ja werd die Tage mal die Distanzscheiben drauf machen und den Luftfilter bearbeiten...und den Auspuff dicht machen usw. evtl bringts ja was....dann kommt als nächstes Kühlerlüfter + VDO Anzeige.... und dann "AUFRÄUMEN" also sämtliches gestrüpp im Motorraum richtig verlegen etc


      gelöschtes Mitglied

        Grad mit ihm telefoniert, Auftrag geht an ihn, und M+M bekommt Hausbesuch von uns, so gehts nicht..

        Wie gesagt, nach ordentlicher Arbeit gibts nen Dauerauftrag für dann b(hoffentlich 2) G40....

        in diesem Sinne und in großer Hoffnung der pille palle !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Geld + unzufriedener Kunde = Verlust 1xliger Gewinn
          Geld zufriedener Kunde Service = Gewinn x mal da Kunde wiederkommt!


          Qualität ist wenn der Kunde wiederkommt, und nicht die Ware !


          Spike2oo5
          • Themenstarter

          Glaub mir, der Andy von AK ist der Beste hier im Umfeld...er ist wenigstens Ehrlich und teilt seine eigene "richtige" Meinung und setzt diese um. Weltklasse.


          kann mir einer die genaue adresse geben unter ak autoservice komm ich nit weiter


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Wollte Auftrag aufgeben...


            Keine Antwort, kein Rückruf, nichts... Lader war (ist) brandeilig, geht jetzt nach Theibach (auf Empfehlung von FTS) !


            Wer auf 500 Euro verzichten kann, geht so mit seinen Kunden um !
            Schade!


            Das jemand nicht sofort exkl. für einen Zeit und nicht erreichbar ist das kann überall mal passieren. Da können ja andere nix dafür das es bei dir eilt. Oder wurdest du ins leere vertröstet oder mit falschen Infos versorgt? Verstehe deine Aussage nicht so ganz.


            gelöschtes Mitglied

              Wenn ich ausschließlich G-Lader mache warum sind dann keine Teile da?
              Warum ruf ich interessierte Kunden nicht zurück?
              warum gehe ich nicht ans Telefon ?


              Lader ist ausgebaut und blockiert unsere Garage in der wir arbeiten ... ?!

              habe auch nur meine Erfahrung hingeschrieben..

              er hätt auch an sein telefon gehen könen und sagen können:
              Teile sind bestellt, am so und sovielten hab ich zeit... aber ohne Komunikation kein Geschäft!


              Wie oft und wann hast du es denn probiert und seit wann zieht sich das hin? Heute am Sonntag geht er bestimmt net hin^^

              Da fehlen halt so viele Details um das beurteilen zu können. Will hier niemand verteidigen oder schlecht machen aber so ist das doch nix.


              gelöschtes Mitglied

                hab alles gesagt was es zu sagen gab ....

                will ihn nicht schlecht machen, habe nur gesagt das er mein Geld nicht wollte !


                Sprecht ihr von g40_moers oder so? Der hat sich vor ein paar Wochen auch hier im Forum abgemeldet.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen