vw teilemarkt

Es zieht durch die Heizung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa der Titel sagt ja schon alles. bei höheren geschwindigkeiten von über 70 bis 80, und vor alllem auf der autobahn, zieht es durch die lüftung. auch wenn die heizung aus ist.

wenn man die gebläseteile zudreht dann ziehts nur noch leicht aber pfeift wie hulle

is das normal oder is die heizung hinüber? was muss ich da wohl wechseln? alles? oder gibt es da ne schwachstelle die undicht sein könnte?

bitte um hilfe!



gelöschtes Mitglied

    das ist normal, das sind sog. frischluftdüsen. da kommt immer luft durch...


    Hat der Polo auch so Luftregelklappen, also gelochte Metallplatten die mit einem Schaumstoff bezogen sind?

    Wenn dem so ist, hast du auch hin und wieder Schaumstofffetzen in deinen Lüftungsdüsen hängen?

    Wenn ja, hat sich der Schaumstoff auf diesen Regelklappen aufgelöst.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja da sind teilweise so fetzen fran. dachte ers das wäre staub, aber das bekam man garnicht so leicht ba. dann schau ich da mal.

    aba danke für die antwort von wegen frischluftdüsen. jetzt mache ich mir wenigstens keine sorgen mehr

    aber ein wenig nervig is das trotzdem. wenn man so mit 150 über die bahn "fliegt", is das fast wie cabriofahren

    danke für die superschnellen antworten!


    Es gab nen Umbau thread wo man das abstellen konte


    Zitat:

    wenn man die gebläseteile zudreht dann ziehts nur noch leicht aber pfeift wie hulle


    Wenn ich meine vom Genesis schließe, dann pfeift die auf der Fahrerseite leicht, wenn die Düsen auf die WSS blasen (Winter, beschlagene Scheiben). Bei meinem Steilheck hatte ich das nicht. Die waren wirklich zu, ohne Pfeifen. Kannst dir ja mal andere Einsätze vom Schrott o.ä. holen oder deine bisherigen "nacharbeiten".


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich muss die dinger generell offen haben. wennse zu sind pfeifts wenn man schnell fährt. egal ob sie auf wss, fußraum oder auf "gesicht" stehen. also scheinen die einfach undicht zu sein. ich werd ma dem tipp mit dem schaumstoff nachgehen. ich schraubs einfach mal auf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen