vw teilemarkt

Weitec Federn (GTI)

Sipper_GTI
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe seit einigen Monaten die Weitec Sportfedern (30/30) an meinem Kleinen verbaut und finde, dass er hinten einfach etwas zu hoch liegt (sprich der Abstand zum Rad ist mir zu gross und das trotz 20er Spurscheiben).

Da es für den GTI ja "offiziell" nur die 30/30 Federn gibt, wollt ich euch fragen, was ihr davon haltet wenn ich mir 40/40 (oder 60/60) kaufe und dabei nur die Federn für die HA einbaue? Diese Federn wären ja dann nicht für den GTI gedacht sondern für die weniger schweren 1.0 - 1.4 Modelle?! Würde 30/40 überhaupt Sinn machen, bzw. sieht man diesen 1 cm?! Würde dafür 30/60 etwas zu tief aussehen? Wäre das GTI Gewicht ein Problem?

Ich freue mich auf eure zahlreichen Meinungen und Gedanken dazu

Herzlichen Dank

Sippper

PS. Ich habe in der SuFu etwas gestöbert und leider nur den gegenteiligen Fall gefunden :(



Glaube nicht das der GTI hinten schwerer ist als nen 1.0er

Nur das die Federnsätze evtl einfach von der charakteristik her nicht zusammen passen würde mir gedanken machen.

Warum holst du dir nicht ein komplettes Fahrwerk?
Da hast du was handfestes und nix zusammengebasteltes.


Sipper_GTI
  • Themenstarter

hmm der grund dass ich mir kein fahrwerk einbaue ist eigentlich der preis. bei uns in der Schweiz kostet ein anständiges Fahrwerk leicht mal 1500-2000 Euro. Da ich mir im Herbst nen 9n3 GTI zulegen will, spar ich mir da lieber das Geld.

Meinst du dass die Charakteristik nen grossen Einfluss auf das Fahrverhalten und die Sicherheit hat oder kann das eher vernachlässigt werden?



Zitat:

Meinst du dass die Charakteristik nen grossen Einfluss auf das Fahrverhalten und die Sicherheit hat oder kann das eher vernachlässigt werden?


Sollte nicht vernachlässigt werden. Wenn der hinten anders Federt als vorne springt dir die Karre evtl mal aus der Kurve...wollen tut das glaube ich keiner.
Hat schon seinen Grund warum man nur die VA-Federn mit den und den HA-Federn eingetragen bekommt.

Dann lass es lieber ganz bleiben, wenn du eh ein anderes Auto haben willst.
Ich rate dir trotzdem zu einem guten Weitec für (in Deutschland) gute 350 Euro.
Kannste auch bei ebay kaufen und dir in die Schweiz schicken lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen