vw teilemarkt

Spritsparen

benschmi92
  • Themenstarter

Ich habe den 1,05l 45ps motor in nem 96'er polo 6n

bei spritsparender fahrweiße brauche ich 7l...

gibt es iwieche möglichkeiten den verbauch zu senken?

Luftfilter neu,
motoröl fast neu
135000km gelaufen



Zitat:

Ich habe den 1,05l 45ps motor in nem 96'er polo 6n

bei spritsparender fahrweiße brauche ich 7l...

gibt es iwieche möglichkeiten den verbauch zu senken?


Mehr Hubraum um mehr Drehmoment zu erlangen.

Aber dieser Thread ist sinload das es circa eine Milliarden Deusche Beiträge im Unternet gibt wie man Benzin spart.

Gruß


dumme Frage dumme Antwort:
Lass dein Auto stehen dann sparste 7l auf 100km!

so mein senf nich persönlich nehmen!



gelöschtes Mitglied

    ballast raus werfen.. stahl gegen schmale eckelige alu's tauschen...

    verbauch ist aber auch wohnaort abhänging, bergfahrer brauchen glaub bissi mehr wie flachland bewohner


    infos zu ökotraining/fahrweise einholen


    Ich würde ja mal zu gerne testen, was mit dem 45PS Motor spritspartechnisch möglich ist, wenn man alle Tricks anwendet. Aber dazu müsste ich so ein Auto mal für nen Tag testen. Ich denke schon, dass noch einiges machbar ist.

    Mal ein Frägelchen: Ist der 45PS-Motor auch schon ein Einspritzer ? MPI oder Mono? Lambda-geregelt?


    96er ... wirdn SPI sein ...

    später gabs da auch MPI ...

    Zitat:

    Ich würde ja mal zu gerne testen, was mit dem 45PS Motor spritspartechnisch möglich ist, wenn man alle Tricks anwendet. Aber dazu müsste ich so ein Auto mal für nen Tag testen. Ich denke schon, dass noch einiges machbar ist.


    bei dir sag ich mal glat 5,3 L


    http://www.polotreff.de/forum/t/207528?

    Ausdiskutiert bis zum bitteren Ende.


    Antworten erstellen