vw teilemarkt

G40 läuft schlecht / Lader bringt nicht vollen Druck

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Moin Moin,
hab da ein Problem mit meinen G40, wenn er kalt ist läuft er paar sekunden und geht gleich wieder aus, springt aber wieder auf schlach an.
Denn bringt mein Lader nicht mehr den vollen druck, steht bei o,7 Bar müsste aber mehr haben mit ein Lader der RS2 bearbeitet ist.
Kann mir einer da weiter helfen?
Mfg



hast du schon getestet ob dein ladeluftsystem dicht ist? liegt ja vllt. nur da dran aber könnte mir auch vorstellen das der lader einen schaden bekommen hat weil der saugt ja am röhm ventildeckel auch den dreck mit an (da kein filter) weil meine der saugt da ja auch ist ja sonst die rückführung der überschüssigen luft wenn ich mich nich vertuh
hoffe habe mich halbwegs verstendlich ausgedrückt


Zitat:

Denn bringt mein Lader nicht mehr den vollen druck, steht bei o,7 Bar müsste aber mehr haben mit ein Lader der RS2 bearbeitet ist.


soweit ich weiß, baut er durch rs/rs2 bearbeitung nur den ladedruck schneller auf, aber nicht mehr

also müsste das mit den 0,7 bar passen (falls du ein originales laderad fährst)



Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

na da habe ich schon ein rohr drin, das Bild ist noch alt da ist der Motor nich nicht fertig wenn du das meinst.
Ladeluftsystem habe ich geprüft ist alles dicht.
Lader ist relativ neu, kann daran nicht liegen.
Mfg


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ruf Andy mal an, der kann Dir sicherlich weiterhelfen. Ist ein Spezi für G-Lader.


  • Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Zitat:

    soweit ich weiß, baut er durch rs/rs2 bearbeitung nur den ladedruck schneller auf, aber nicht mehr



    auf jedenfall hatte ich vorher 1,1 bar laut anzeige,
    ja fahre ein kleineres Laderad.


    Zwoelf
    • Themenstarter
    Zwoelf's Polo 2F

    Und welshalb geht er denn aus wenn er kalt ist?
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Wenn Du nicht unbedingt auf 36 unterschiedliche Vermutungen Wert legst, empfehle ich Dir, Rat beim Spezialisten zu holen.
      Andy vom AK-Autoservice-Moers macht den ganzen Tag nichts anderes als G-Lader Überholungen und Instandsetzungen.
      Er ist unter dem Namen "G40Moers" hier im Polotreff vertreten.
      Schreib ihn an und schildere ihm dein Anliegen. Denke, er kann dir weiterhelfen.
      Gruß


      Zitat:

      auf jedenfall hatte ich vorher 1,1 bar laut anzeige,
      ja fahre ein kleineres Laderad.


      ok dann passt was nich

      ladeluftsystem ist dicht sagst du

      was ist mit dem lader? kannst du da einen schaden ausschließen?


      hast du irgendwas verändert, weil du sagst "vorher" hatter er 1,1 bar?



      Zwoelf
      • Themenstarter
      Zwoelf's Polo 2F

      Zitat:

      kannst du da einen schaden ausschließen?


      hast du irgendwas verändert, weil du sagst "vorher" hatter er 1,1 bar?

      *



      Haben den motor von ein anderen polo in mein polo gepflanzt.
      den Lader hab ich neu gefettet und neue wellendichtringe hat er auch bekommen.
      welshalb geht er denn im kalten zustand aus?
      Mfg


      nicht das beim zusammensetzen eine Dichtleiste rausgerutscht ist?

      Hast du die Gehäusehälften abgedichtet?

      Alles richtig festgeschraubt?

      Riemen richtig gespannt?


      Zum Thema warum der im Kalten zustand nicht anspringt, ich würde mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen.

      Ferndiagnosen sind immer schlecht, woher sollen andere Leute oder jemand wie ich wissen was du alles im Motorraum gemacht hast.


      Zwoelf
      • Themenstarter
      Zwoelf's Polo 2F

      Erstmal vielen Dank für die antworten.
      Habe beim zusammen bau des Laders genau aufgepasst, glaube nicht das da eine Dichtleiste rausgerutscht ist.
      Ja habe die Gehäusehälften abgedichtet.
      Und fest geschraubt ist auch alles.
      Habe einen Uni-Ladeluftkühler mit geänderte Ladeluftführung eingebaut ist aber alles dicht. Lader läuft über Zahnriemenantrieb und ist ausreichent gespannt.
      Wenn er fehler im Speicher hat müsste er denn nicht trotzdem im kalten laufen?
      Mfg


      ja ich meine aber wenn der blaue einen weg hat springt der nicht an


      Zwoelf
      • Themenstarter
      Zwoelf's Polo 2F

      Zitat:

      ja ich meine aber wenn der blaue einen weg hat springt der nicht an


      Ja aber denn springt er doch nur nicht an wenn er warm ist, aber der blaue ist neu.
      Bei mir ist es so wenn er kalt ist läuft er paar sekunden und geht aus, springt aber wieder sofort an.
      Sobald er warm ist läuft er aber irgendwie unrund.
      Vieleicht liegt es irgendwo am Unterdruckschlauch und deswegen vieleicht den Ladedruck verlust, verbessert mich wenn ich falsch liegen könnte mit meiner vermutung.
      Wenn der Unterdruckschlauch vom Steuergerät ab war und er lief, hat er denn auch gleich einen Fehler im Steuergerät?
      Mfg


      Zitat:

      Wenn der Unterdruckschlauch vom Steuergerät ab war und er lief, hat er denn auch gleich einen Fehler im Steuergerät?


      Ja. Fehlercode G71 kommt dann rein und es wäre nicht unüblich, wenn allein dadurch die Kiste bescheiden läuft. Fehlerspeicher auslesen und löschen wäre der erste Schritt, wenn es damit nicht besser wird, weitersuchen. Ist evtl. am Schlauch zum MAP-Sensor eine Ladedruckanzeige abgezweigt?


      Zwoelf
      • Themenstarter
      Zwoelf's Polo 2F

      Hallo, hatte 2 Fehler im Speicher
      Druckfühler Saugrohr-kein Signal
      Lambda Reglung-Plusschluss
      haben die fehler gelöscht,


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen