vw teilemarkt

frontsystem ohne verstärker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy leutz,
hab vonem kumpel en radio mit cd wechsler bekommen naja leider is der verstärkerausgang am ar***! aber da ich ein frontsystem möchte und die meistens ohne verstärker ned recht laufen wollt ich mal fragen was ich so machen kann! soll au kein frontsystem mit mega viel bums sein nur a weng mehr musik wie mit den originalen dingers



Du kannst eigentlich jedes Frontsystem nehmen. Nur wird es bei jedem guten Frontsystem zu folgendem Problem kommen: Da die internen Endstufen des Radios zuschwach sind wird der Sound bei höheren Lautstärken verzerrt klingen.

Wenn du eine Endstufe willst, könntest du mit einem Hi-Low-Adapter eine an dein Radio anschließen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo bekomm ich so en adapter und wie sieht der aus und fiúnzt dess au ohne probs?



Manche Endstufen haben sogar schon einen Hi-Level Eingang, da kann man dann direkt von den LSP-Ausgängen des Radios an die Endstufe.

Die Adapter gibts in jedem gut sortierten Car-Hifi-Geschäft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27450&item=4560775426&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

funzen die wie am normelen anschluss oder gibts da nachteile?


Fürn Normalhörer wirds da wohl keinen Unterschied geben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut danke! wenn ich jetzt aber keinen verstärker nehm sondern direkt anschliess dürft ich dann nix hören weil ich bin ein normalhöhrer der auf lautstärke keinen wert legt lediglich auf bums!


Du sprichts jetzt wieder von dem Frontsystem?
Ich weiß ja nicht was du unter "Bums" verstehst, aber das was ich draunter versteh wird nie ein Frontsystem leistun können... ein FS kann keinen Tiefbass, einen ordentlichen Tiefbass kann nur ein Sub liefern.


polotreff.de
#9 - 12.07.2005frontsystem "ohne endstufe" frontsystem an verstärker oder radio? frontsystem mit verstärker welches frontssystem ohne endstufe frontsystem mit oder ohne verstärker? unterschied frontsystem mit oder ohne endstufe klang frontsystem über verstärker? frontsystem mit tiefbass endstufe nur für frontsystem frontsystem ohne verstarker frontsystem mit verstärker besser als ohne? neues frontsystem ohne endstufe? car hifi ohne verstärker frontsystem ohnwe endstufe frontsystem über verstärker frontsystem ohne endstufe polo 9n fronsystem ohne verstärker frontsystem=lautstärke amp für frontsystem erst frontsystem oder verstärker?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen