vw teilemarkt

Welche Mittel zur Rostbekämpfung bei mir?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,ich habe mal ein paar stellen meines autos fotografiert,die mit rost befallen sind,bzw blasen schlagen.ich hofffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wie ich das am besten behandeln kann.


kevin



Foto0857.jpg
Foto0857.jpg
Foto0860.jpg
Foto0860.jpg
Foto0861.jpg
Foto0861.jpg

Abschleifen, durchrostung schweißen, lackieren?


Jop, so in der Reihenfolge.

bei der Gelegenheit kann man auch gleich vorsorglich ein wenig ziehen, das muss eh einlackiert werden (anständig!)

Aber rein an sich merkt man sowas nicht eher?! Der Koti ist ja schon aufgegegangen wie ein Hefeteig.



Scheint sowas oft zu passieren bei Polos? Als ich mir einen GTI Angeschaut habe...der war ÜBERSÄHT mit sowas oO


ich habs bei mir hinten schon weg machen lassen vor 2 Jahren..vorn fängter jetz auch an...


Der 6n kommt nun in die Jahre und ist leider nicht vollverzinkt so wie der 6n2.

Da rostet es schon mal gern wo Dreck, Salz und Wasser hinkommen.


Zitat:

vorn fängter jetz auch an...


Da hab ich bei mir schon in der unteren Ecke li+re alles was nicht im Sichtbereich ist weggeschnitten.... nicht mehr zu retten. Plane für nächstes Jahr neue Kotis + Lack.


ui is die typische stelle beim 6n!
mein radlauf hinten rechts is auch am gammeln der wird gen sommer noch geschweisst und lackiert!


Ich hatte bei meinem auch schon viele durchbrücke wegen des Rostet schweller ecken vorne hinten auf der Beifahrerseite neu geschweißt... radläufe hab Ich auch vor kurzem erst gemacht abgeschliffen fertan drauf und dann alles gut gründiert und gefüllertAUto wurde nämlich neu gelackt da ging es in einem, aber wie schon hier gesagt der 6n kommt eben langsam in die Jahre und nach dem letzen Winter bei soviel salz kein wunder..



ja der Unterbodenschutz is bei den Schwellerecken bei mir auch ständig ab...gibts da was brauchbares, was da auch ma dran bleibt?


mh... ich hab ne Kombi aus Rostschutzgrund und da drauf 2x Hammerit und darauf um alles zu versiegeln Hohlraumkonservierung (klebt wie scheiße)

alles halt gestrichen, nicht gesprüht. geht aber nur im nicht-Sichtbereich.

Aber nu ist ruhe ^^

wenn man aber nur hammerit dirket auf unbehandelten rost streicht, unterwendert's einem das.


Eigentlich nimmste ja am besten UnterbodenWACHS und nix auf Bitumenbasis, da dies austrocket, einreißt und dann haste Wasser, Salz und somit Rost unter dem Unterbodenschutz.

Ich für meinen Teil habe die Karre von unten erst mit Wachs eingesprüht, die Hohlräume erst mit WD40 besprüht und dann da Hohlraumkonservierung reingejagt...Radläufe sind vom Innenraum mit WD40 ausgesprüht.
Wenn man da dann doch mal schweißen muss läuft dir das Wachs nicht immer in die Schweißnaht, das Öl verdampft sofort

Über die Wachsschicht unterm Auto ist noch eine zweite gekommen nachdem die erste trocken war und anschließend unterbodenschutz/Steinschlagschutz.
Vor Rost am Unterboden und den Schwellern habe ich erstmal keine Angst

Vorsorge ist besser als Nachsorge hab ich mir gedacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand eine grobe ahnung was sowas kostet wenn mans machen lässt?
sonst würde ich das selber machen


zieht WD40 nicht Wasser ?

haftet das Wachs überhaupt wenn diene Kotis im Ölschwimmen ?

ok... wo hast du das Wachs her ? wüde bei mir auch mal sowas machen

grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen