vw teilemarkt

Problem mit Tieferlegung

DickinJane
  • Themenstarter

Hallo ,


Ich habe meinem Polo 6n2 1.0 MPi ein neues Fahrwerk eingebaut. Bilstein Dämfer mit Eibach Federn ( 55/35) .
Mein Problem ist nun dass das Fahrzeug vorn höher ist als hinten. Ich habe schon alles versucht . Nummern der Federn überprüft -Stimmen alle, Nummern der Dämpfer überprüft - Stimmen auch. Ich habe sogar die Domlager überprüft ( laut Nummern). War auch in der Werkstatt um zu überprüfen ob das Fahrwerk richtig eingebaut ist - alles richtig, die meinten nur was mir auch schon aufgefallen ist das die Federn sehr wenig vorspannung haben.
Was kann ich jetzt noch tun ? Eibach meint das sie da nichts machen können und dass das zu 99% Einbaufehler sind. Windungszahl und stärke der Federn stimmen auch ... Weis nicht mehr weiter ... bitte um Hilfe

Danke



hast du die federn denn richtig gespannt beim zusammen bauen der dämpfer? und keine vorspannung bei der "höhe" das hatte ich noch nie beim richtigen zusammen bauen.


Federn sind richtig herum eingebaut? Also Schrift steht nicht auf dem kopf oder so?

Oder Vorne/Hinten vertauscht?

Mach mal nen Foto von der Seite bitte.

Übrigens müssen sich manche Federn erst 24-48Std setzen bevor sie ca die angegebene Höhe erreichen.

Aso, du hast nicht zufällig Federn verbaut, die auch für GTI usw freigegeben sind?



Federn kürzen


Federn kürzen was ne dumme idee ... wenn er jetzt schon keine vorspannung hat

und federn kürzen ist schrott tuning ... wer macht so einen scheiß?

unbegreiflich


gelöschtes Mitglied

    Kann allerdings auch an der Motorvariante liegen, die Federn sind bestimmt von 1,0-1,6L Hubraum gedacht.

    Hatte das selbe Problem beim 1.4 16V...ein 35/35 H&R Sportfahrwerk gekauft was nachher nach nachmessen eher ein 50/35 Fahrwerk war.

    Ich habe mir das dadurch erklärt das das Fahrwerk auch für Motorvarianten von 1,0-1,6L war und der 1,4 16V ziemlich schwer auf der Forderachse ist.

    Allerdings sollte er dann vorne nicht höher liegen als hinten, das is wirklich seltsam, max. gleichhoch.


    War ja nur so ne idee Habe es mal bei meiner Hobby Care gemacht war schön tief das ding


    Zitat:

    Federn kürzen



    BITTE NICHT!

    LEBENSGEFÄHRLICH!



    Ne 55er Feder hat bei ungekürzten Stoßdämpfern wenig Vorspannung. Glaube da liegt auch der Hund begraben. Die Dämpfer sind nicht gekürzt, oder?
    Selber kürzen geht übrigens nicht, da nicht einfach die Kolbenstange abgeschnitten wird sondern im Dämpfer die Maximale Ausfederung begrenzt wird.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen