vw teilemarkt

GTI mit LAB?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Ich brauch Hilfe! Und zwar möchte ich wissen, ob beim 6n GTI ein LAB verbaut ist?!



Soweit ich weiß hat der AJV nur ASR bzw EDIFF.


Bei LAB wäre mir neu


Zitat:

Soweit ich weiß hat der AJV nur ASR bzw EDIFF.


Bei LAB wäre mir neu


Jetzt nochmal auf Deutsch übersetzen, danke

Keine Ahnung wovon ihr da sprecht.



gelöschtes Mitglied

    lastabhängiger bremskraftregler.
    nein hat der nicht. entfällt weil abs.


    Ich kenn den LAB nur vom SDI.
    Der AFH hat den LAB meiner meinung nach auch nich.

    Würde passen was Maik schreibt.
    LAB nur bei ABS und beim GTI mit EDS UND ASR


    Zitat:

    entfällt weil abs.

    Hab ich auch schon mal gehört / gelesen =)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na dann bin ich ja schonmal beruhigt Wieder ne Sache weniger abzuarbeiten... Dann kann's ja bald zum TÜV gehen


    Zitat:

    nein hat der nicht. entfällt weil abs.


    Dann haben ja auch alle nicht 16V mit ABS keinen LAB?

    Komisch ist mir bei meinem Sportline damals ganricht aufgefallen.,,


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss bzw hätte ich beim Umbau von 1.4l 60PS auf GTI den ABS Block tauschen/tauschen müssen?

    Weil es heißt ASR...



    Wenn ichs nächste mal drunter lieg geb ich dir Bescheid (kann aber noch dauern).
    Glaub ich habs im Machsdirselberbuch gelesen dass da der Ventilblock vorne die Verteilung übernimmt (bzw. halt eben einfach voll Bremsen lässt und dann freigibt wenns blockiert).
    Der Regelblock braucht nämlich die maximale Leistung (Druck) um vernünftig regeln zu können; da der LAB ja nur passiv dran hängt könnten grobe Regelfehler passieren beim ABS da der LaB ja nicht "gemessen" / ausgewertet wird.

    Außerdem kanns des ABS ja "besser".

    Spricht also einiges dafür dass ABS != LaB


    gelöschtes Mitglied

      hallo muß mal meinen Senf dazu geben, aber PKWs mit ABS haben keinen Lastabhängigen Bremskraftregler, weil der LAB wie ihr ihn nennt regelt den Bremsdruck an der HA im beladenen / leeren zustand damit die HA nicht überbremst.
      vg aus Berlin


      Zitat:

      Muss bzw hätte ich beim Umbau von 1.4l 60PS auf GTI den ABS Block tauschen/tauschen müssen?


      Soweit ich weiß muss der Hauptbremszyl. in verb. mit dem Bremskraftverstärker gegen den vom GTI getauscht werden..


      Zitat:

      muß mal meinen Senf dazu geben, aber PKWs mit ABS haben keinen Lastabhängigen Bremskraftregler, weil der LAB wie ihr ihn nennt regelt den Bremsdruck an der HA im beladenen / leeren zustand damit die HA nicht überbremst.

      Und warum hatte dann mein alter 6N1 Baujahr 1999 in Grau Metallic mit APQ -Motor einen LAB?
      Mein jetziger Colour Concept mit AEE ebenfalls von 99 und neue ZE
      hat wiederum keinen LAB.
      Und beide haben ABS.
      Also iwas kann da nicht stimmen.

      mfg


      Zitat:

      Und warum hatte dann mein alter 6N1 Baujahr 1999 in Grau Metallic mit APQ -Motor einen LAB?

      Original oder wurde der mal umgebaut ?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      mit abs ohne lab ohne abs mit lab

      is nu ma so ...

      tausch vom hbz reicht ... aufpassen die vom golf etc passen evtl nich da der kolben 5mm länger is als der vom polo ergo immer getretene bremse!


      Zitat:

      ergo immer getretene bremse

      Oder neues Pedal selberbauen aus Balsaholz

      Zitat:
      mit abs ohne lab ohne abs mit lab

      So weis ichs eben auch deswegen die Frage.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hallo muß mal meinen Senf dazu geben, aber PKWs mit ABS haben keinen Lastabhängigen Bremskraftregler, weil der LAB wie ihr ihn nennt regelt den Bremsdruck an der HA im beladenen / leeren zustand damit die HA nicht überbremst.


        ganz so pauschal ist es nicht, mein alter escort hat beides. aaaaber, das abs wirkt nur auf die vorderräder, darum hinten lasabhängig. aber ausnahmen bestätigen die regel.


        Zitat:

        ganz so pauschal ist es nicht, mein alter escort hat beides. aaaaber


        Dir ist schon aufgefallen das Du hier im Polotreff bist?


        Escorttreff gibt es hier nicht


        Zitat:

        Original oder wurde der mal umgebaut ?


        ne ne serienmäßig,wer macht sich schon den aufwand sowas nachzurüsten.
        Und der hatte ABS aber ich muss dazu sagen,dass das einer mit Typschlüssel 000 war also der war für gran canaria bestimmt gewesen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dir ist schon aufgefallen das Du hier im Polotreff bist?


          und genau da liegt der unterschied, im escort forum hätte da niemand was dagegen.


          Zitat:

          und genau da liegt der unterschied, im escort forum hätte da niemand was dagegen.


          richtig so!

          Marken hass ist out! kommt mal clear jungs. meine sis fährt auch nen astra 1.8 16v und, fährt sich top.

          sorry für OT aber ich hasse die anti alles nur weil nicht von VAG.

          Erwachsen werden!


          Es ging hier nicht um dafür oder dagegen!

          Sonder einfach darum, dass es um den LAB im GTI geht.
          Was ist das für ein Hinweis, dass im Escort beides verbaut ist?

          Aber ich denke das im Grunde für den Threadsteller alle Fragen beantwortet wurden.


          Das Thema wurde geschlossen.