Hey!
Ich brauch Hilfe! Und zwar möchte ich wissen, ob beim 6n GTI ein LAB verbaut ist?!
Soweit ich weiß hat der AJV nur ASR bzw EDIFF.
Bei LAB wäre mir neu
Zitat:
Soweit ich weiß hat der AJV nur ASR bzw EDIFF.
Bei LAB wäre mir neu
lastabhängiger bremskraftregler.
nein hat der nicht. entfällt weil abs.
Ich kenn den LAB nur vom SDI.
Der AFH hat den LAB meiner meinung nach auch nich.
Würde passen was Maik schreibt.
LAB nur bei ABS und beim GTI mit EDS UND ASR
Zitat:
entfällt weil abs.
Na dann bin ich ja schonmal beruhigt Wieder ne Sache weniger abzuarbeiten... Dann kann's ja bald zum TÜV gehen
Zitat:
nein hat der nicht. entfällt weil abs.
Muss bzw hätte ich beim Umbau von 1.4l 60PS auf GTI den ABS Block tauschen/tauschen müssen?
Weil es heißt ASR...
Wenn ichs nächste mal drunter lieg geb ich dir Bescheid (kann aber noch dauern).
Glaub ich habs im Machsdirselberbuch gelesen dass da der Ventilblock vorne die Verteilung übernimmt (bzw. halt eben einfach voll Bremsen lässt und dann freigibt wenns blockiert).
Der Regelblock braucht nämlich die maximale Leistung (Druck) um vernünftig regeln zu können; da der LAB ja nur passiv dran hängt könnten grobe Regelfehler passieren beim ABS da der LaB ja nicht "gemessen" / ausgewertet wird.
Außerdem kanns des ABS ja "besser".
Spricht also einiges dafür dass ABS != LaB
hallo muß mal meinen Senf dazu geben, aber PKWs mit ABS haben keinen Lastabhängigen Bremskraftregler, weil der LAB wie ihr ihn nennt regelt den Bremsdruck an der HA im beladenen / leeren zustand damit die HA nicht überbremst.
vg aus Berlin
Zitat:
Muss bzw hätte ich beim Umbau von 1.4l 60PS auf GTI den ABS Block tauschen/tauschen müssen?
Zitat:
muß mal meinen Senf dazu geben, aber PKWs mit ABS haben keinen Lastabhängigen Bremskraftregler, weil der LAB wie ihr ihn nennt regelt den Bremsdruck an der HA im beladenen / leeren zustand damit die HA nicht überbremst.
Zitat:
Und warum hatte dann mein alter 6N1 Baujahr 1999 in Grau Metallic mit APQ -Motor einen LAB?
mit abs ohne lab ohne abs mit lab
is nu ma so ...
tausch vom hbz reicht ... aufpassen die vom golf etc passen evtl nich da der kolben 5mm länger is als der vom polo ergo immer getretene bremse!
Zitat:
ergo immer getretene bremse
mit abs ohne lab ohne abs mit lab
Zitat:
hallo muß mal meinen Senf dazu geben, aber PKWs mit ABS haben keinen Lastabhängigen Bremskraftregler, weil der LAB wie ihr ihn nennt regelt den Bremsdruck an der HA im beladenen / leeren zustand damit die HA nicht überbremst.
Zitat:
ganz so pauschal ist es nicht, mein alter escort hat beides. aaaaber
Zitat:
Original oder wurde der mal umgebaut ?
Zitat:
Dir ist schon aufgefallen das Du hier im Polotreff bist?
Zitat:
und genau da liegt der unterschied, im escort forum hätte da niemand was dagegen.
Es ging hier nicht um dafür oder dagegen!
Sonder einfach darum, dass es um den LAB im GTI geht.
Was ist das für ein Hinweis, dass im Escort beides verbaut ist?
Aber ich denke das im Grunde für den Threadsteller alle Fragen beantwortet wurden.