vw teilemarkt

Ticken wie Stein im Reifen, nur bei Geradeausfahrt

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Hi

ich habe so ein Ticken vorne rechts, klingt also so, also ob ein Stein im Profil vom Reifen wäre. Ist aber keiner drin

Das Ticken wird in Kurven ganz leise (fast weg), man hört es nur bei Geradeausfahrt.

Es tickt ungefähr einmal pro Radumdrehung.

Hab jetz schon alle nachgekuckt, was mir eingefallen ist und würde eigentlich auch sagen, dass es das Radlager wäre, aber das ist erst ein Jahr alt (SKF) und Spiel konnte ich auch keines feststellen


hoffe Ihr habt ne Idee und könnt mir helfen (Polo 2f)

Gruß Fabian



haste mal die antreibswelle überprüft ?


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Überprüft bis jetzt erst in dem Sinn, dass ich die Manschette überprüft habe und un das Rad in hochgebocktem Zustand gedreht und auf Geräusche gehört habe
aber da war nichts


was mir noch einfällt: die Bremsscheibe schleift beim Drehen an einer Stelle ein bischen an den Belägen (ist meiner Meinung nach auch trotz 500km vorsichtigem Einbremsen auch schon wieder ein kleine wenig verzogen)
Aber das war auch schon bevor das Geräusch auftrat



FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

was sagt ihr?
kann es trotzdem das Radlager sein,obwohl kein Spiel vorhanden ist und das Lager erst ein Jahr alt ist?


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

keiner eine Idee?
mir fällt leider echt nichts mehr ein


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hatte denn noch keiner von Euch ein ähnliches Problem?


Antriebswelle wird in der kurfe laut und bei gerade ausfahrt leise.
Evtl die anderen reifen nach steinchen untersuchen und noch mals fahren.


hatte das selbe mal bei meinem schwiegervater seinem t4. hat irgendwann angefangen, hab alles abgesucht aber nie gefunden... irgendwann wars weg. aber kein plan was das war


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hab aus allen reifen wirklich alle steinchen rausgepult, is trotzdem noch da


aber ich mach morgen mal die winterreifen drauf zum testen


kann es trotzdem das Radlager sein, auch wenn es kein Spiel hat?



könnte sein.wird es wenn du nach links oder rechts Fährst lauter dann ist es ein radlager wenn nicht dann sind dein Radlager I.O


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja aber es wird ja leiser wenn ich nach links oder rechts lenke, deswegen mein ich ja


also dein Radlager sind es dann nicht die wärden dann lauter in der Kurfe.


FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

dann weiß ich leider gar nicht mehr weiter was es sonst noch sein sollte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen