vw teilemarkt

Weitec Federn; Welche Dämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, fahre z.Zt. Weitec Federn mit Konis. Leider hat sich einer von den vorderen verabschiedet, so das ich vorn zwei neue brauche...
Die Konis würden mich 210,-- Euronen kosten, die ich im Moment nicht habe.
Jetzt habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Die ganz billigen Dinger möchte ich mir aber auch nicht verbauen.
Wenn´s nach meinem Budget geht, kommen für mich zwei Hersteller in Frage:
1.) Supersport. Hier läge ich bei ca. 75,-- Euro
2.) AP. Ca. 110,-- Euro
Mehr möchte (kann) ich im Moment auch nicht ausgeben.
Zu welchen könnt ihr mir raten?
Alternativ: Wenn jemand zwei funktionstüchtige Konis für vorne übrig hat, so kann er mir ne PN mit Preisvorstellung zukommen lassen.
Grüße vom Niederrhein



gelöschtes Mitglied

    schick doch die konis ein , kostet des gleiche


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Cool, und womit fahre ich in dieser Zeit rum?



    bei FK gibts saugünstige Dämpfer (+25 % Rabatt), wie die qualitativ sind weiß ich aber nicht. Schau mal auf fk-shop.de


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab ich bereits... Kosten 18,-- Euro das Stück... (Minus 25% !)
    Was soll das sein? Hier im Forum werden die FK-Dämpfer zerrissen.
    Trotzdem danke für den Hinweis


    ich würde auch auf jeden Fall die Bilstein nehmen, eher sogar noch die B4 Gas http://cgi.ebay.de/Bilstein-B4-Gas-Dampfer-VA-VW-Polo-86c-alle-8-94-/310227529286?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483b006e46&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Dann hast Du alles in Erstausrüsterqualität, sind etwas straffer als Seriendämpfer und kann man so gerade noch mit 60/40er Federn fahren.
    Gekürzt gibt es nur die B6, heißen dann B8 und kosten deutlich mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    man so gerade noch mit 60/40er Federn fahren.


    Bilstein ist ne tolle Sache... B4 sind Seriendämpfer und ich werde sicher nicht Seriendämpfer mit 60er Federn fahren. Denke, auch der TÜV wäre damit nicht einverstanden.
    Die B8, welche passen würden, sind deutlich teurer als Koni...
    Trotzdem vielen Dank.

    Hat denn niemand Erfahrungen mit den AP-Dämpfern gemacht? Die Federn von denen sollen ja recht gut sein. Nur, ob man das so einfach auch auf die Dämpfer übertragen kann ?


    Zitat:

    B4 sind Seriendämpfer

    deswegen hatte ich B4-Gas empfohlen
    denn die sind ca 10% härter als Serie und vergleichbar mit dem H+R Cupfahrwerk oder roten Konis.
    Der TÜV schaut nur, ob die Federn im ausgefederten Zustand genügend Vorspannung haben. Solange die Dämpfer trocken sind, interessiert sich der TÜV nicht für Deine Dämpfer...
    Wenn Du es bei 60er Federn technisch richtig machen willst, dann dürftest Du nur gekürzte Dämpfer mit Rebound verbauen
    wie z.B. dem B8, der Satz für ca 260,-
    dafür bekommt man dann Upsidedown-Technik und die Abstimmung, die mal für den G40 auf dem Nürburgring herausgefahren wurde...
    Bei fast allen anderen Dämpfern gibt es nicht mal ne geteste Abstimmung...
    Hauptsache, tief, hart und ist ganz toll...



    die von mir genannten sind übrigens auch die Gas


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen