vw teilemarkt

Fächerkrümmer Frage?!

moaxdei
  • Themenstarter

Niemand? :-(

gelöschtes Mitglied

kannst schon, denn verbrauchste im Winter nur mehr weil dein Motor keine Warme luft bekommt

Zitat:

verbrauchste im Winter nur mehr weil dein Motor keine Warme luft bekommt

Nur in der Warmlaufphase, also nach Kaltstart dauert es etwas mehr bis dein Motor warm wird, weil ja keine extra warme Luft zugeführt wird. Wenn man den Motor aber sorgsam fährt, also kalt nicht treten usw. macht das nix, bis auf den bereits angesprochenen Mehrverbrauch in der Kaltphase, dieser sollte sich aber in Grenzen halten.

gelöschtes Mitglied

jo sorry so wollte ich mich ausdrücken
      -> Nur in der Warmlaufphase, also nach Kaltstart dauert es etwas mehr bis dein Motor warm wird, weil ja keine extra warme Luft zugeführt wird.

war nur noch nicht ganz wach

moaxdei
      • Themenstarter

und dafür ist das abgasrückführventil gut?. nur für den kaltstart...

wollte halt nur fragen... weil nicht das es iwas beeinträchtigt....
      weil ein spetzi von mir meint das ichs lassen soll weil es was mit der zündung zutun haben könnte...

Zitat:

und dafür ist das abgasrückführventil gut?

was die jungs vor mir meinen ist die ansaugvorwärmung.
      die abgasrückführung (AGR) ist dafür das abgase wieder in die verbrennung geleitet werden.
      hat was mit den abgaswerten zu tun.

moaxdei
      • Themenstarter

ja ich weiss nur wollt ich nu wissen ob ich das AGV blind amchen kann ohne das er zickt oder nicht?

Also wenn due die Abgasrückführung zumachst kann ein ruckeln im teillastbereich zustande kommen... So tzumindest an meinem Lupo!

wenn der neue fächerkrümmer so einen anschluss nicht hat ist das blöd.
      mein agr ventil war damals defekt und das habe ich mit einer platte vor dem krümmeranschluss abgedicht.
      also in der reihenfolge :krümmer-dichtung-platte-dichtung-agr ventil.
      dann war es stilgelegt aber noch angeklemmt.
      ganz abklemmen wirkt sich schlecht auf den motorlauf aus.
      wie rocco91 schon beschrieben hat läuft er dann nicht mehr richtig.

moaxdei
      • Themenstarter

also mein krümmer hat schon ne vorrichtung für das AGV nur sieht das etwas bääähhhh aus.... weil das AGV schon etwas rostet und so.... war nur ein gedanke es raus zumachen.... dann hilft nur evtl neu kaufen kann mir jemand sagen was das ding neu kostet?=

137 Euro neu inkl. Märchensteuer
      dann lieber sauber machen und evlt lackieren.

moaxdei
      • Themenstarter

ok danke..:!

Antworten erstellen